Post 17 holt sich bei Rot Weiss Wien drei Punkte

rsvm post 17wien rot-weiss fkDie 2. Klasse B startete am Samstagnachmittag in die erste Runde der Meisterschaft, wobei die Elf von Rot Weiss Wien die RSVM Post 17 zu Gast hatte. Obwohl die Gastgeber gleich zu Beginn und dann nach der Pause zwei Mal in Führung gehen konnten, gelang es Post 17 immer, ins Spiel zurück zu kommen. Mit einem Mann weniger in der zweiten Halbzeit gingen Rot Weiss Wien am Ende aber doch etwas die Kräfte aus und so feierte Post 17 einen 3:2-Auswärtssieg.

Gastgeber zwei Mal vorne

Gut ins Spiel kommen vorerst einmal die Heimischen, denn die Partie ist erst fünf Minuten alt, da darf man sich auf Seiten von Rot Weiss Wien schon über die Führung freuen, Ertan Erfidan ist der Torschütze zum 1:0. Danach wachen die Gäste etwas auf und versuchen, den Rückstand aufzuholen, Josef Bartlechner nimmt sich dann in der 25. Minute ein Herz und zieht aus 20 Metern ab, der Weitschuss findet den Weg ins Tor, es steht 1:1. Danach geht es Hin und Her, die nächste spielentscheidende Situation findet in der 41. Minute statt, Özgur Genc, der nur sechs Minuten zuvor eingewechselt wurde, sieht aufgrund einer Tätlichkeite die rote Karte, damit Rot Weiss Wien nur mehr zu Zehnt. 

Elfer bringt Post 17 die drei Punkte

Das war die letzte Aktion in der ersten Halbzeit, die zweite startet gleich mit dem nächsten Tor. Die Gastgeber kommen besser aus der Kabine und Ertan Erfidan stellt mit seinem zweiten Treffer auf 2:1 für Rot Weiss Wien. Nach und nach übernimmt Post 17 aber das Kommando im Spiel, es macht sich auch einfach bemerkbar, dass man einen Mann mehr am Platz hat. In der 74. Minute kann Lukas Traxler auf 2:2 stellen und ein Straftoß in Minute 83 wird von Felix Nikitsch verwandelt, Post 17 dreht die Partie also in der letzten Viertelstunde. Rot Weiss Wien lässt nichts unversucht, doch ein weiterer Treffer will der Gromes-Elf nicht gelingen und somit darf sich Post 17 über einen Sieg in der ersten Runde freuen.

Michael Seitner (Sektionsleiter RSVM Post 17): "Wir sind ganz schlecht ins Spiel gekommen, haben heute sowieso viele Eigenfehler gemacht. Es ist Hin und Her gegangen, am Ende muss man auch sagen, dass wir heute einfach auch die glücklichere Mannschaft waren. Rot Weiss Wien hat auch sehr gut gespielt."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.