5 Tore in Simmering – 1. SC Simmering gewinnt klar gegen junge Stadlauer

In der 13. Runde der 2. Landesliga empfing der 1. SC Simmering FC Stadlau 1b. Die blutjunge Stadlau Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 17, 4 Jahren verliert mit 5:0 (3:0) beim Titelfavoriten in Simmering. Der 1. SC Simmering zeigt seine Qualität und schießt gegen spielstarke Stadlauer fünf Tore. Der Simmeringer SC führt, weiterhin punktegleich mit der Vienna, die Tabelle mit 29. Punkten an. FC Stadlau 1b rutscht in der Tabelle etwas ab und belegt mit 21 Punkten Tabellenrang 8.

 

Stadlau hält gut mit

Die ersten 30 Minuten sehen die Zuseherinnen und Zuseher eine ausgeglichene Partie. SC Simmering operiert sehr viel mit langen und diagonalen Bällen und kann dadurch sehr viel Druck auf die jungen Stadlauer ausüben. FC Stadlau 1b versucht über einen geordneten und kontrollierten Spielaufbau zum Glück zu kommen.

Torparade

In der 39. Minute eröffnet Andreas Rossak die Torparade. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Stadlauer schalten die Simmeringer pfeilschnell um, und Rossak trifft zum 1:0. In der 44. Minute ist es abermals Andreas Rossak, der nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Stadlauer zum 2:0 trifft. Eine Minute später und kurz vor dem Halbzeitpfiff trifft Dejan Slamarski zum 3:0.

Stadlau nützt die Chance zum Anschlusstreffer nicht

Nach der Halbzeitpause kommt Stadlau zu einer Chance auf den Anschlusstreffer, nutzt diese aber nicht und kommt in weiterer Folge deutlich unter die Räder. Der 1. SC Simmering kommt zu einer Vielzahl an Chancen. In der 60. Minute folgt das 4:0. Fabio Barton sorgt mit einem Eigentor für den Ausbau der Führung der Simmeringer. In der Nachspielzeit des Spiels erhöht Danijel Ivic noch auf 5:0 und dabei bleibt es auch. 1. SC Simmering gewinnt gegen FC Stadlau 1b mit 5:0.

Analyse von Markus Geissler

FC Stadlau 1b Trainer Markus Geissler im Gespräch mit ligaportal.at: „Es war ein verdienter Sieg für Simmering, auch in der Höhe. Die ersten 30 Minuten waren gut von uns, wir waren gut im Spiel und haben Fußball gespielt. Es war eine super Partie. Simmering hat sehr viel Druck auf uns ausgeübt und spielt einen sehr ergebnisorientierten Fußball mit vielen langen Bällen. In den ersten 30 Minuten konnten wir im Zentrum noch gut umschalten und gefährlich werden. Nach dem 3:0 war es natürlich umso schwieriger. Vienna und Simmering werden es sich ausmachen, wer als Meister in die Wiener Stadtliga darf.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.