Distanz zu den Abstiegsplätzen will Hirschstetten/Lindenhof zumindest vergrößern

Auf dem zehnten Rang überwintert der SV Hirschstetten/Lindenhof unter Trainer Marko Djuric in der 2. Landesliga. Das Training läuft bereits wieder und der Coach hat mit ligaportal.at über etwaige Transferaktivitäten gesprochen und auch über die Zielvorgabe für das Frühjahr.

Vorbereitung läuft bereits

Zu Beginn ist es im Herbst überhaupt nicht gelaufen beim SV Hirschstetten/Lindenhof, erst langsam hat man einen Spielrhythmus gefunden. In den letzten vier Runden hat man dann zehn Punkte gesammelt und in dieser Tonart soll es im Frühjahr weitergehen. Seit dem 11. Jänner wird wieder fleißig trainiert, wie Trainer Marko Djuric erklärt und auch die Vorgabe für das Frühjahr liegt für ihn klar auf der Hand: "Insgesamt haben wir uns sieben Wochen Zeit, uns vorzubereiten. Wichtig ist es mir, dass wir zuerst einmal den Abstand nach hinten halten können, wir wollen auf die Abstiegsplätze mehr Vorsprung haben. Wenn uns das gelingt, ist ein zweites Ziel, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, von diesem sind wir nur vier Punkte entfernt."

Punktuell wird verstärkt

Auch die Transferzeit wird man nicht ganz ungenützt verstreichen lassen, wie Djuric bestätigt: "Die Zugänge sind noch ziemlich offen, das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Daher will ich noch keine Namen nennen. Ich will aber die Mannschaft schon zusammenhalten, denn sie verfügt aus meiner Sicht über eine gute Grundsubstanz, die weiterentwickelt werden soll. Außerdem soll die gute Stimmung erhalten bleiben, das ist mir sehr wichtig. Ein bisschen frisches Blut kann aber auch nicht schaden und so werden zwei oder drei Spieler hinzukommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.