Fulminanter Start von Red Star Penzing gegen Lindenhof

Einen tollen Auftakt in die 2. Landesliga legte Red Star Penzing gegen die Elf von Lindenhof am Samstagnachmittag hin. Den Hausherren ließ die Sonvilla-Elf keine Chance, mit einem schnellen Tor konnte man 1:0 in Führung gehen und in dieser Tonart ging es dann weiter, zur Pause führte man bereits klar mit 4:0. In der zweiten Halbzeit legten die Gäste noch vier Tore drauf, Red Star Penzing gewann deutlich mit 8:0.

Red Star Penzing das dominierende Team

Lindenhof wird es in der 2. Landesliga schwer haben, das wird schon in der Anfangsphase dieser Partie deutlich. Red Star Penzing kann in allen Belangen überzeugen, ist läuferisch und spielerisch das klar bessere Team. Christof Partl trägt sich als erster in die Torschützenliste ein und das nach acht Minuten, er bringt Red Star Penzing in Führung. Die Gäste machen weiter Druck, Lindenhof hat keine Chance, den Angriffen der Gäste Herr zu werden, zwei Tore von Thomas Sick in den Minuten 19 und 21 sorgen für das zwischenzeitliche 3:0. Noch vor der Pause kann Oguzhan Küksal einen weiteren Treffer drauflegen.

In dieser Tonart geht es weiter

Red Star Penzing ist in Torlaune, das zeigt sich auch nach der Pause. Es ist Einbahnstraßenfußball, Lindenhof kann sich keine einzige zwingende Torchance in dieser Partie herausspielen. Anto Pasalic eröffnet den Torreigen in Hälfte zwei durch einen verwandelten Elfmeter in Minute 53. Ein Eigentor von Lindenhofs Tormann Marvin Brand in Minute 64 und die Tore von Thomas Sick (81. Minute) und Sebastian Hosiner (87. Minute) machen den Endstand von 8:0 für Red Star Penzing perfekt.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing): "Lindenhof war nicht in der Lage uns Paroli zu bieten, die werden es aus meiner Sicht schon schwer haben, obwohl das 8:0 natürlich nicht überbewertet werden darf. Uns ist heute alles aufgegangen, mit der schnellen Führung im Rücken taten wir uns natürlich auch leicht. Wir dürfen jetzt aber nicht glauben, dass das jede Runde so sein wird. Die ganze Mannschaft hat heute eine tolle Leistung geboten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.