Albania überrollt Helfort 15

Am Sonntagnachmittag ging es in der 2. Landesliga noch einmal richtig zur Sache, der SV Albania empfing den SPC Helfort 15. Es war eine recht einseitige Partie in der die Hausherren von der ersten Minute an das Zepter in die Hand nahmen und bereits vor der Pause den Sack zumachten und mit 4:0 führten. In der zweiten Hälfte konnte zwar Helfort 15 auch anschreiben, den klaren 7:2-Erfolg von Albania aber nicht mehr verhindern.

Albania gibt das Tempo vor

Die über 250 Zuschauer auf der Fanz Hölbl-Anlage sehen eine guten Start der Hausherren, die von der ersten Minute an das Heft in die Hand nehmen und die Partie bestimmen. Sie sind den Gästen von Helfort 15 in allen Belangen überlegen, kämpferisch und spielerisch. Zum ersten Mal jubelnd abdrehen kann Albania in der zehnten Minute, Zlatan Sibcic ist der Torschütze und es wird nicht sein einziger Treffer an diesem Tag bleiben. Denn es geht in dieser Tonart weiter und Sibcic kann gleich drei weitere Treffer erzielen (27., 38. und 45. Minute).

Helfort 15 ohne Chance

Zwar kann die Ogris-Elf in der 49. Minute auf 1:4 verkürzen, Torschütze ist Stefan Szanwald, aber nur zwei Minuten später ist es Vlenard Bojku, der den Viertorevorsprung wieder herstellt. Mit seinem fünften Treffer in der 62. Minute kürt sich Zlatan Sibcic endgültig zum Topscorer, dem 6:1 folgt wenige Minuten später ein weiteres Tor von Helfort 15, diesmal verwandelt Stefan Szanwald einen Elfmeter. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie setzt Elvir Delic in der 77. Minute ebenfalls durch einen Strafstoß, er erhöht für Albania auf 7:2.

Zemri Deari (Kapitän SV Albania): "Es war eine super Partie von uns, Helfort 15 hatte überhaupt keine Chance, ins Spiel zu finden, wir waren über die gesamte Spielzeit überlegen. Es ist heute einfach alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen haben. Mann des Spieles war natürlich Sibcic, der gleich fünf Mal getroffen hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.