1980 Wien holt 0:2 gegen Hirschstetten auf und holt ersten Saisonsieg!

In der 2. Landesliga hatte der FC 1980 Wien am Samstagnachmittag den SV Hirschstetten zu Gast. Die Partie begann für die Heimischen alles andere als gut, denn Hirschstetten lag nach nur 15 Minuten mit 2:0 vorne. Doch die Simon-Elf gab nicht auf und kämpfte sich zurück, erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach Wiederbeginn gab es dann kein halten mehr für 1980 Wien, man wollte unbedingt den ersten Sieg einfahren und das gelang dann auch eindrucksvoll - 1980 Wien gewann mit 5:2.

Schlechter Start für die Simon-Elf

Die angeschlagene Elf von 1980 Wien bekommt es in der siebenten Runde mit dem Fünften der Liga zu tun, die Heimischen beginnen nach dem schlechten Start in diese Saison auch ziemlich nervös und müssen gleich in der ersten Viertelstunde zwei Gegentreffer hinnehmen. Helmut Kronberger kann in der vierten Minute das 1:0 für Hirschstetten erzielen und Luca Wirtitsch erhöht nach zwölf Minuten auf 2:0. Einen schlechteren Start kann man wohl kaum hinlegen. Doch die Heimelf zeigt Moral und kämpft sich zurück, Mesut Ünal kann in der 45 Minute einen Elfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer nutzen und bringt 1980 Wien wieder Hoffnung.

1980 Wien dreht die Partie und holt den Sieg

In der zweiten Halbzeit nimmt sich die Simon-Elf ein Herz, man merkt, dass ein Punktgewinn an diesem Tag durchaus in Reichweite liegt. Hirschstetten arbeitet sich zwar nach der Pause gleich zwei Topchancen heraus, doch Andreas Muhr und Manuel Smakal vergeben und müssen in der 57. Minute den Ausgleich hinnehmen, Peter Vogelweider erzielt das 2:2. Danach kann 1980 Wien überzeugen und macht auch die Tore, Yasin Erkan bringt die Gastgeber in Minute 65 erstmals in Führung. Dem 3:2 folgt sieben Minuten später das 4:2 und die endgültige Vorentscheidung. Mesut Ünal kann in Minute 85 für den 5:2-Endstand sorgen und 1980 Wien freut sich über den ersten Saisonsieg.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Wir haben ganz schlecht begonnen, konnten den Rückstand aber gut wegstecken, die Mannschaft hat Moral gezeigt und ist immer besser geworden. Der Anschlusstreffer vor der Pause war enorm wichtig und wir haben in der zweiten Halbzeit alles so umgesetzt, wie wir wollten. Wir haben schon des öfteren gut gespielt in dieser Saison, haben aber unglücklich gewinnen. Heute hat endlich einmal alles gepasst."

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten): "Mit wenig Aufwand haben wir 2:0 geführt, 1980 Wien war schon sehr verunsichert. Ein umstrittener Elfmeter hat dann zur Wende geführt. Nach dem 2:2 war meine Elf nicht auf dem Posten, war total desolat, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. So haben wir heute eine verdiente Niederlage kassiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.