Der SV Albania hat in einem mäßigem Spiel das glücklichere Ende für sich

Beim Aufeinandertreffen der beiden Titelkonkurrenten aus dem Vorjahr waren viele Emotionen vorprogrammiert. Schon in der vorigen Saison waren die Partien in der 2. Landesliga immer sehr knapp gewesen und ähnliches konnte man auch heuer von den beiden Teams erwarten. Die Gäste erwischten dann den besseren Start für sich und kontrollierten das Spiel in der 1. Halbzeit sehr gut. Nach dem Seitenwechsel kam es dann zum Angriff der Heimischen und dem späten Siegestor durch Vienard Bojku in der 82. Minute. Ein Unentschieden wäre mit Sicherheit leistungsgerecht gewesen, aber der SV Albania nahm die drei Punkte natürlich gerne an und zog damit in der Tabelle am LAC vorbei.

Eine Torchance und ein Tor als Highlights der ersten Spielhälfte

Bei sehr starkem Wind hatten die Gäste von Beginn an klar das Ruder in der Hand. Die Heimischen waren zwar körperlich anwesend, aber die Mannschaft wollte nicht recht ins Laufen kommen. Vielleicht lag es an den vielen Ausfällen, die der SV Albania zu beklagen hatte, auf jeden Fall war der LAC die klar spielbestimmende Mannschaft. Mit der ersten gefährlichen Akion gingen die Landstrasser durch Hakan Coban in Führung. (10.) Die restliche erste Hälfte sah man eine völlig indisponierte Heimmannschaft, die froh sein konnte, dass sich der LAC mit der knappen Führung und der Verwaltung des Vorsprungs begnügte. Bezüglich weiterer Torchancen mussten die Fans dann auf die zweite Halbzeit warten.

Der SV Albania wacht auf

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dem LAC. Kurz nach Wiederanpfiff tauchte das Team alleine vor dem Schlussmann des SV Albania auf, doch dieser konnte sich mit einem tollen Reflex auszeichnen. Anschließend kam es zum ersten gefährlichen Angriff des SV Albania und nach einem Foulspiel an Zlatan Sibcic verwertete dieser den verhängten Strafstoß gleich selbst. (53.) Durch diesen Treffer schienen die Heimischen endlich aufzuwachen und übernahmen nach und nach das Kommando im Spiel. Chancen wurden heraus gespielt und man merkte, dass die Mannschaft den Sieg nun unbedingt wollte. Der LAC schaffte es in dieser Phase nicht mehr sich entscheidend zu befreien und lieferte ein reines Abwehrgefecht. Die größten Torchancen vergaben zunächst noch Zlatan Sibcic und Artan Selimi, doch dann schlug die Stunde des Vienard Bojku. Bei einem seiner wiederholten Vorstöße setzte der Außenverteidiger zur Flanke an, doch der Ball rutschte ihm leicht über den Rist und bekam den entscheidenden Drall, damit er sich, über den Tormann hinweg, unhaltbar ins lange Eck senkte. Die Führung ließen sich die Gastgeber dann nicht mehr nehmen und durften somit einen Heimsieg vor der Winterpause feiern.

Valentino Stojakovic (Trainer SV Albania)

"In der ersten Halbzeit war der Gegner klar besser und hat verdient geführt. In der zweiten Halbzeit haben die Spieler dann allerdings Herz und Moral bewießen und das Spiel noch verdient gedreht. Aufgrund des Wetters war es heute allerdings alles andere als ein schönes Spiel."

Sergej Mandreko (Trainer LAC)

"Es war heute ein sehr knappes Spiel, bei dem der SV Albania am Ende einfach das Glück auf seiner Seite hatte. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber so ist es im Fussball nun einmal."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.