Red Star Penzing kann wieder in die Erfolgsspur zurück kehren

Die roten Teufel aus Penzing hatten diese Runde in der 2. Landesliga - powered by planetwin365.at - den KSV Siemens/Großfeld zu Gast und brannten darauf die Schmach der letzten Woche vergessen zu machen. Eine dementsprechend engagierte Heimelf bekamen die anwesenden Fans dann auch zu sehen. Mit der Ausnahme einer kurzen Schaffungspause in der zweiten Halbzeit, dominierte die Sonvilla Truppe den Gegner nach Belieben und war vorallem in der Offensive um mindestens eine Klasse stärker als die Gäste. Somit geht das Endresultat von 4:1 auch vollkommen in Ordnung und beschert der Mannschaft den Sprung auf den sechsten Tabellenrang. Für den KSV Siemens/Großfeld hingegen werden die nächsten Runden noch sehr hektisch werden. Das Team hat lediglich fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und benötigt dringend weitere Punkte in der Tabelle.

Red Star Penzing überrascht den Gegner bereits vor dem Spiel

Viele Insider hatten bereits vor dem Spiel fix damit gerechnet, dass die Heimischen das Match am Kunstrasenplatz austragen werden, um sich so einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Zur Überraschung vieler wurde das Spiel dann aber sehr wohl am schönen Rasenplatz gespielt. Bei dem strahlend, schönen Wetter wäre alles andere auch eine Farce gewesen. Die Heimischen zeigten auch gleich von Beginn an, dass sie keinen Kunstrasen benötigen um schönen Fussball zu spielen. Die Mannschaft zeigte schönen Kombinationsfußball und erspielte sich eine gefährliche Strafraumsituation nach der anderen. Die Gäste beschränkten sich lediglich auf die Defensive und kamen dadurch doch gehörig unter Druck. In der 15. Minute folgte schließlich die verdiente Führung der Heimischen. Sebastian Hosiner nahm eine Flanke direkt und donnerte den Ball ins gegnerische Tor. Der Tormann hatte zwar noch seine Finger im Spiel, aber gegen die Wucht des Balles war er machtlos. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Bartlomiej Dolubizna erhöhte in der 24. Minute auf 2:0 und keine sieben Minuten später traf erneut Sebastian Hosiner zum 3:0 für seinen Verein. Die Fans der Gäste mussten in dieser Phase wirklich schlimmeres befürchten, denn die Heimischn machten weiter Druck, aber sämtliche weitere Chancen vor der Pause wurden entweder vom Gästetorhüter zu nichte gemacht, oder vergeben. Kurz vor dem Pausenpfiff plötzlich auch die erste große Chance für den KSV Siemens/Großfeld, aber Mathias Glanzer war trotz Unterbeschäftigung auf seinem Posten und behielt im Duell Eins gegen Eins die Nerven und verhinderte den Anschlusstreffer. Somit ging es mit 3:0 in die Pause.

KSV Siemens/Großefeld kommt auf

Gleich nach Wiederanpfiff ein Angriff der Heimischen, bei dem der Stürmer frei am Fünfmeterraum an den Ball kommt und den Ball aber aus kürzer Distanz über die Latte befördert. Nach einem weiten Abstoß folgte dann aber gleich die kalte Dusche. Milan Petkovic konnte einen Konter zum 3:1 abschließen und somit wieder ein wenig Spannung ins Spiel bringen. (47.) Die Gäste hatten nun eine Drangphase von in etwa 20 Minuten, ohne alerdings einen weiteren zählbaren Erfolg daraus ziehen zu können. Somit durften die Heimischen für die Schlußphase wieder die Initiative ergreifen und nach einem Eckstoß und einem dazu gehörigen Trick erhöhte Patrick Ratschka auf 4:1 und machten den Sack endgültig zu. Spätetens zu diesem Zeitpunkt waren die Gegner komplett gebrochen. Die Sonvilla Elf spielte das Resultat locker nach Hause und durfte über den ersten Sieg nach drei sieglosen Partien jubeln.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing)

"Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt und selbst bewiesen, dass man jederzeit mit ihr rechnen kann/bzw. muss. Mit Ausnahme des kurzen Hängers zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir klar feldüberlegen und haben somit verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.