A11 - Rapid Oberlaa macht es diese Woche umgekehrt und verwandelt einen Rückstand in einen Sieg

Planetwin365.com präsentiert: Pünktlich zum Oberlaaer Kirtag durfte auch A11-Rapid Oberlaa zum Heimspiel im Liesingbachstadion laden. Als Gästemannschaft durfte diese Woche WAF Brigittenau empfangen werden. Nachdem die Oberlaaer in den ersten Runden der 2. Landesliga nach einer Führung immer mit einer Niederlage den Platz verlassen mussten, machten sie es diese Woche genau umgekehrt. Nach einem 0:2 Pausenrückstand wurde das Spiel von den Heimischen noch mit sehr viel Aufwand und Kampfkraft in einen 3:2 Sieg gedreht und somit durfte auch das Team von Manfred Bleidt in dieser Saison zum ersten Mal anschreiben. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Das Spiel beginnt mit 0:1 für WAF Brigittenau

Das Spiel hatte noch nicht einmal wirklich begonnen, da stand es bereits 0:1 für die Gäste. Bei einem hohen Ball schlief die gesamte Oberlaaer Abwehr und Emre Ulusoy lief alleine auf den gegnerischen Tormann zu und versenkte den Ball im Netz. (1.) Anschließend verlief das Spiel dann sehr ausgeglichen, ohne größere Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück zum größten Teil mit hohen Bällen, doch ein weiteres Tor lag vorerst nicht in der Luft. In der 33. Minute kam es dann zur nächsten nennenswerten Chance für WAF Brigittenau. Nach einem weiten Wechselpass kam Olivier Nocella an den Ball und spielte einen perfekten Lochpass durch die Viererkette der Heimischen. Artan Toplanaj startete im richtigen Moment, nahm sich den Ball mit und schoss trocken zur 2:0 Führung ein. A11 - Rapid Oberlaa versuchte anschließend den wichtigen Anschlusstreffer noch vor der Pause erzielen, doch mehr als ein schöner Schuss von Alexander Ertl, den der Tormann gerade noch über die Latte drehen konnte, schaute vorerst nicht heraus.

A11 - Rapid Oberlaa zeigt viel Herz und Willen

In der zweiten Hlabzeit übernahmen die Heimischen von Beginn an das Kommando und drückten den Gegner immer weiter in dessen eigene Hälfte. Nach einigen Halbchancen war es dann in der 66. Minute soweit. Zunächst konnte der Tormann der Gäste noch einen Schuss der Heimischen parieren, doch nach einem Gestocher im Strafraum fand der Ball dann schließlich doch seinen Weg ins Tor und es stand nur mehr 1:2 für WAF Brigittenau. Als dann kurz darauf auch noch Christian Micsanyi auf Seiten der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz musste, übernahmen die Heimischen komplett das Spiel und erhöhten den Druck minütlich. Bei einem der vielen folgenden Angriffe konnte Bane Bondokic schließlich nur mehr mittels Foul gestoppt werden und es gab Strafstoß für die Oberlaaer. Fatih Demir ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 2:2. (71.) Mit einem Mann weniger versuchten nun die Gäste mit einer Abwehrmauer das Unentschieden noch über die Zeit zu retten, doch in 81. Minute war auch dieses Unterfangen zum Scheitern verurteilt. Alexander Ertl krönte seine starke Leistung mit einem satten Schuss, der haargenau ins Toreck passte und dem Tormann keine Chance ließ. Nach diesem 3:2 gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim nicht unverdienten Sieg für die Truppe aus Oberlaa.

Helmut Keiblinger (SL A11 - Rapid Oberlaa)

Nachdem wir heute, aufgrund von einigen Verletzten, mit einer sehr jungen Mannschaft in das Spiel gehen mussten, muss ich der Mannschaft ein Lob aussprechen. Die Jungs haben Moral bewiesen, sind heute zusammen durchs Feuer gegangen und haben sich am Ende mit drei Punkten selbst belohnt. Ich denke, dass der Sieg heute auch vollkommen verdient war und ich bin froh, dass wir endlich anschreiben konnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.