Zweiter Auswärtssieg in Folge: WAF Vorwärts Brigittenau gewinnt in Simmering mit 3:2

Im Spitzenspiel der 26. Runde der 2. Landesliga verlor der 1. Simmeringer SC vor eigenem Publikum gegen Tabellenführer WAF Vorwärts Brigittenau 2:3 (0:2) Die Brigittenauer machten mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meistertitel. Bereits im nächsten Spiel könnte die Mannschaft von Khajik Jerjes den Meistertitel fixieren. Im Hinspiel konnte sich WAF mit 5:0 durchsetzen.

 

Blitzstart von WAF

Die Gäste legten forsch los und gingen vom Anpfiff weg hohes Tempo. Und die Strategie ging bei frühsommerlichen Bedingungen gegen beeindruckt wirkende Simmeringer zunächst auch auf. Bereits nach neun Minuten ging der Tabellenführer verdient in Führung. Istvan Varga sorgte mit seinem 13. Saisontor für das 1:0. Doch es sollte nicht bei der klaren Spielüberlegenheit von WAF bleiben. Nach etwa einer halben Stunde meldeten sich die Hausherren plötzlich zurück und übernahm die Spielkontrolle. Auf einmal war die Ruhe am Ball wieder da. Der Gastgeber ließ den Ball verstärkt laufen, übte mehr und mehr Druck aus Beide Mannschaften fanden gute Chancen vor, doch Brigittenau erwies sich vor dem Tor routinierter. Kurz vor der Pause konnte Zaim Nasufi auf 2:0 erhöhen (39.).

Frühe Vorentscheidung

Durchgang zwei eröffneten die Brigittenauer nicht mehr ganz so forsch. WAF agierte nun kompakter, erwartete Simmering verstärkt in der eigenen Hälfte. Nach 52 Minuten kam es zur Vorentscheidung: Mergim Istrefi verwertete einen Freistoß ins Netz. Der Treffer war ein echter Nackenschlag für die Hausherren, die danach den Faden verloren. In der Schlussphase kam Simmering durch Ante Mikulic (87.) und Muhammet Özdemir (91.) auf 2:3 heran, doch der Ausgleich blieb aus. Somit endete die Partie 2:3.

Stimme zum Spiel:

Khajik Jerjes (Trainer WAF Vorwärts Brigittenau): „Es war die erwartete schwierige Partie gegen einen sehr starken Gegner. In der Anfangsphase gab es auf beiden Seite viele Torchancen. Wir konnten unsere Möglichkeiten nutzen und gingen schnell in Führung. Gleich nach der Pause erzielten wir die Vorentscheidung durch eine Standardsituation. Kurz vor Schluss war sich die Mannschaft wohl zu sicher und wir bekamen noch zwei Gegentore. Schlussendlich brachten wir den Sieg über die Zeit. Ich muss auch einmal unseren Torhüter Darko Simic loben, der immer einspringt wenn sich unser Stammtorhüter verletzt. Nächste Woche haben wir die Möglichkeit den Meistertitel zu fixieren und diese wollen wir auch nutzen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.