2. Landesliga 14/15: Vorschau Runde 5

Für drei Mannschaften geht es in der fünften Runde der 2. Landesliga vor allem darum, den ersten Saisonsieg einfahren zu können. Bei Lindenhof wird das allerdings ein sehr schweres Unterfangen, immerhin muss man zum SV Albania, der wohl zum erweiterten Favoritenkreis zählt. Ligaportal.at wirft einen Blick auf alle acht Begegnungen:

 

 

Fr, 12.09.2014, 19:00 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - First Vienna FC 1894 Amat.

Live-Ticker

SK Slovan HAC Trachten Witzky First Vienna FC 1894 Amat.

Nach drei Niederlagen in Folge konnte Slovan am letzten Wochenende endlich den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Nun muss man zuhause gegen Vienna 1b ran, keine leichte Aufgabe, denn die Lipa-Elf ist noch ohne Niederlage. Einfach wird es für die Heimelf also nicht, die nächsten Punkte einzufahren.

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

Nußdorfer AC - SC Red Star Penzing

Live-Ticker

Nußdorfer AC SC Red Star Penzing

Der NAC konnte nach dem Trainerwechsel die ersten Punkte einfahren, nun hat man den Tabellenführer zu Gast. Keine leichte Aufgabe, denn die Sonvilla-Elf hat vier Siege gefeiert und erst einen Gegentreffer kassiert. Aufpassen muss die Auswärtself trotzdem, denn vermeintlich leichte Gegner haben dem einen oder anderen Favoriten schon ein Bein gestellt.

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

FC 1980 Wien - FC A11 - R.Oberlaa

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC 1980 Wien FC A11 - R.Oberlaa

1980 Wien wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg, man hat noch keinen Rhythmus gefunden. Die Elf aus Oberlaa kennt man aus dem letzten Meisterschaftsjahr, in den beiden Saisonduellen konnte sich das jeweilige Auswärtsteam klar durchsetzen. Oberlaa hat seit drei Runden nicht mehr gewonnen, muss zwei Niederlagen in Folge verkraften.

So, 14.09.2014, 10:15 Uhr

DSV Fortuna 05 - SV Hirschstetten

Live-Ticker

DSV Fortuna 05 SV Hirschstetten

Fortuna 05 wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg, Hirschstetten hat sieben Punkte auf dem Konto und einen recht ordentlichen Start hingelegt. Die beiden Teams kennen sich aus der Oberliga B, in der letzten Saison gab es für Hirschstetten gegen Fortuna 05 allerdings nichts zu holen. Ob das auch heuer so sein wird, wird sich zeigen.

So, 14.09.2014, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - Sportunion Mauer

Live-Ticker

WAF pinova Telekom Sportunion Mauer

WAF Brigittenau hat in den letzten drei Runden mit Problemen zu kämpfen, nach einem Sieg in der ersten Runde konnte man keine weiteren Punkte mehr sammeln. Mauer hingegen mischt vorne mit und ist erster Verfolger von Red Star Penzing. Der erste Eindruck lässt Vorteile für Mauer in dieser Begegnung vermuten, trotzdem wird WAF Brigittenau alles daran setzen, um vor eigenem Publikum die Negativserie beenden zu können."

So, 14.09.2014, 10:30 Uhr

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 - Landstraßer Athletik Club-Inter

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 Landstraßer Athletik Club-Inter

Kaiserebersdorf holte in den letzten drei Runden vier Punkte, der LAC-Inter ist mit drei Siegen in drei Partien gut drauf und mischt vorne mit. Es wird wohl ein recht hart umkämpftes Spiel werden, in dem Kleinigkeiten entscheiden. Wenn Kaiserebersdorf diszipliniert auftritt, ist alles möglich für die Heimelf.

So, 14.09.2014, 15:30 Uhr

SV Albania - FC Lindenhof ISG United 04

Live-Ticker

SV Albania FC Lindenhof ISG United 04

Albania gehört zu den Titelfavoriten und musste sich bisher nur Red Star Penzing geschlagen geben. Lindenhof ist die Schießbude der Liga und das schon nach vier Runden. Das Torverhältnis von 1:25 sagt eigentlich alles. Albania geht als haushoher Favorit in diese Partie.

Neuer Spieltermin Sa, 29.11.2014, 14:00 Uhr

KSV Siemens Großfeld - SV Dinamo Helfort 15

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KSV Siemens Großfeld SV Dinamo Helfort 15

Bei Siemens Großfeld sind die Leistungen noch recht unkonstant, Niederlagen und Siege wechseln sich ab. Helfort 15 ist jetzt nach einer Auftaktniederlage seit drei Runden ungeschlagen, diese Serie will man sicherlich fortsetzen. Bei Siemens ist sicherlich auch das Abschneiden gegen LAC-Inter im Nachtragsspiel entscheidend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.