Viele Testspiele sollen Trainer bei Spielerwahl unterstützen

armada penzing_fcDer FC Armada Wien Penzing überwinterte in der 3. Klasse A in Wien auf dem achten Rang, wobei man einen ganz ordentlichen Start hinlegte, der Motor dann aber etwas ins Stocken geriet. Der Kader hat sich erweitert, Trainer Wolfgang Ibaschitz hat 33 Spieler zur Verfügung und nun die Qual der Wahl, wie er gegenüber ligaportal.at bestätigte.

Nach einem Hoch folgte ein langes Tief 

In den ersten beiden Runden im Herbst gab man ordentlich Gas, erzielte insgesamt elf Tore und nahm auch sechs Punkte mit. Nach einem kurzzeitigen Auf und Ab ging es aber nur noch bergab, die Folge waren fünf Niederlagen in Folge.  In den letzten drei Spielen konnten immerhin vier Zähler geholt werden. Im Frühjahr will man da natürlich besser abschneiden und einen guten Start hinlegen, wie Trainer Wolfgang Ibaschitz im Gespräch bestätigte. Laut dem Coach war ein Problem auch, dass der Kader einfach zu klein war, wobei man dieses Problem wohl beiseite geschafft hat, nachdem man auf dem Transfermarkt sehr umtriebig war.

Ibaschitz muss Stammelf erst finden 

Es wird schon eine Weile trainiert, auch das erste Testspiel hat man bereits absolviert, gegen die Elf aus Gradisce setzte es allerdings eine 1:6 Niederlage. "Das Ergebnis steht allerdings nicht im Vordergrund, es geht um viel mehr, denn im Frühjahr habe ich wirklich die Qual der Wahl. Es hat einige Neuzugänge gegeben und ich habe nun 33 Spieler zur Verfügung. Daher haben wir auch noch einige Testspiele auf dem Plan, damit ich mir einfach leichter tue, bei der Auswahl meiner Stammelf", erklärt Wolfgang Ibaschitz sein kleines Dilemma. Acht Testspiele stehen insgesamt auf dem Programm und es wird sich zeigen, wer sich in den Vordergrund spielen kann und am Ende das Vertrauen von Trainer Ibaschitz geschenkt bekommt.

Das Ziel für das Frühjahr hat Coach Wolfgang Ibaschitz deutlich vor Augen: "Wir hatten im Herbst viele Gesperrte, Verletzte und Kranke. Dem haben wir mit einem großen Kader jetzt vorgebeugt, da darf nichts mehr passieren. Daher will ich einige Plätze gut machen, der vierte Rang ist aus meiner Sicht durchaus im Bereich des Möglichen".

 von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.