Inzersdorfer Jugend SC holt neuen Coach!

Inzersdorfer Jugend SCDer Inzersdorfer Jugend SC geht mit einem neuen Trainer ins Frühjahr, Wolfgang Philipp, bisher Obmann und Trainer in Personalunion, konnte als Coach Karl Berger verpflichten. Warum er diesen Schritt gemacht hat und wie es transfermäßig beim Verein der 3. Klasse A aussieht, verrät er ligaportal.at.

Philipp gibt Trainerposten ab

Seit ungefähr zweieinhalb Jahren hat Wolfgang Philipp das Team der Inzersdorfer Jugend gecoacht, jetzt war es an der Zeit, einen Wechsel zu vollziehen, wenn man ihm Glauben schenken darf: "Ich habe einfach gemerkt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um einen anderen Trainer zu holen, die Mannschaft soll neuen Reizen ausgesetzt werden, da stehe ich im Hintergrund, es geht um den Verein und nicht um mich als Person." Diese uneigennützige Entscheidung hat Philipp getroffen unbd mit Karl Berger einen alten Spezi auf die Bank geholt: "Wir kennen uns wirklich schon lange, aus Austria-Zeiten, sind viele Jahre befreundet und ich schätze ihn als sehr kompetenten Trainer, der seine Sache sicherlich gut machen wird." Berger, der bisher in Niederösterreich als Trainer tätig war, soll den jungen Weg weiterführen, der Nachwuchs steht in Inzersdorf im Mittelpunkt.

Die Jugend soll gefördert werden

"Seit Sommer 2011 haben wir ein sehr junges Team und das soll so bleiben. Der eigene Nachwuchs soll gefördert werden und nach seinem Kreuzbandriss wird auch Andreas Fuhrmann wieder zum Einsatz kommen. Daher ist es aus meiner Sicht auch nicht wirklich notwendig, auf dem Transfermarkt tätig zu werden", stellt Philipp klar, dass man die Transferzeit wohl ohne größere Aktivitäten an sich vorbeiziehen lassen wird. Das Ziel für das Frühjahr ist eindeutig, man will unbedingt unter den Top Fünf bleiben.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.