Weltrekord in Wiener Landescup? Amateurfußball schon im Jänner

Eine Woche vor Weihnachten berichteten wir über das rekordverdächtige späteste Bewerbs-Amateurspiel der Geschichte (zum Artikel). Aufgrund des Wintereinbruchs im Dezember wurde das Spiel zwischen Polska und Anatolia erst am 16. Dezember gespielt. Dem Schnee fielen aber viele weitere Partien zum Opfer, darunter auch Matches des Wiener Landescups. Eines jener Spiele könnte nun zum frühesten ausgetragenen Bewerbsspiel der Geschichte werden. 

 

waftrainingsstart2024

Während alle anderen Amateurmannschaften und auch die Profis noch in der Vorbereitung für die Rückrunde stecken, kommt es im Wiener Landescup in der dritten Runde kommendes Wochenende am 27. Jänner (!) zum Spiel zwischen WAF pinova und dem FC Stadlau. Damit steht ein Spiel zwischen zwei Stadtligisten auf dem Programm.

Und auch wenn die beiden Teams damit einen Rekord aufstellen könnten, ist man nicht gerade glücklich über den Termin. "Zum einen ist der Zeitpunkt für beide Seiten sicher nicht optimal so mitten in der Vorbereitungs- sowie Transferperiode, zum anderen ist es ein guter Test unter Wettbewerbs-Bedingungen, den wir letztendlich auch für uns entscheiden wollen", so Christian Schweigler, Trainer der Brigittenauer. 

"Wir mussten unsere Vorbereitung aufgrund des unverständlichen Cup-Termins entsprechend früh starten, um Verletzungen vorzubeugen. Zu dem Termin ist kein Spieler dort, wo er für ein Bewerbsspiel sein sollte", so Stadlaus sportlicher Leiter Oliver Oberhammer. Dennoch dürfte das Spiel planmäßig stattfinden - sollte nicht erneut Schnee kommen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.