Neulengbach schafft das Double

 

altaltDie Kickerinnen des NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer haben das Double im österreichischen Frauenfußball geschafft. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie besiegte man im Finale des Ladies-Cup am Ende die Fußballerinnen des FC Innsbruck doch klar mit 4:0. Damit hat sich Neulengbach in der Saison 2011/2012 abermals als erste Adresse für den österreichischen Frauenfußball erwiesen.

LUV Graz und Südburgenland waren die Seminfinalisten

Das Finale des österreichischen Ladies Cup 2011/2012 wurde in der Almtalarena in Pettenbach ausgetragen. Als Finalisten konnten sich die Kickerinnen von Wacker Innsbruck und Neulengbach qualifizieren. Im Semifinale hatten die Innsbruckerinnen den McDonalds LUV Graz mit 3:1 besiegt, Neulengbach kam mit einem klaren 5:0 gegen den FC Südburgenland.

Innsbruck lässt einige Sitzer aus

Schiedsrichterin des Cup-Finales war Tanja Schett, die das Match ausgezeichnet geleitet hat. Auch die spielerischen Leistungen beider Mannschaften waren sehr gut und Wacker Innsbruck legt mit einem strammen Furioso gleich in den ersten Minuten los. Zwei bis drei ausgezeichnete Einschussmöglichkeiten können aber nicht verwertet werden. In der ersten Halbzeit entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel in dem der Favorit Neulengbach sich nicht entscheidend durchsetzen kann. Gute Mannschaften und die Spitze trennt aber nun mal die Fähigkeit effektiv zu spielen und in den entscheidenden und richtigen Momenten die Tore zu schießen. Neulengbach gelingt das wieder einmal. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielt Reguera Darlene Souza das 1:0 für Neulengbach. Mit einer 1:0 Führung der Gäste geht es in die Pause.

alt

Maria Gstöttner (Foto: Neulengbach)

Maria Gstöttner macht den Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit können die Innsbruckerinnen das Spiel ausgeglichen gestalten. Erst in den letzten fünfzehn Minuten fällt durch die Goalgetterinnen von Neulengbach die Entscheidung. Mit ihrem zweiten Treffer in der 76. Minute bringt De Souza Neulengbach endgültig auf die Gewinnerstraße, Maria Gstöttner macht zwei Minuten später den Sack zu. Nina Burger stellt vier Minuten vor dem Schlusspfiff den 4:0 Endstand her. Neulengbach gewinnt 2011/2012 Meisterschaft und Cup und kann sehr optimistisch Richtung UeFa Champions-League blicken.

alt

Nina Burger (Foto und Slide: Neulengbach)

Mag. Stephan Glöckner, Trainer FC Wacker Innsbruck:

„Ein sehr gutes Spiel von beiden Teams. Zunächst haben wir einige Sitzer vergeben, knapp vor der Pause hätten wir den Ball nur wegschießen müssen um den ersten Gegentreffer zu verhindern. Neulengbach war gegen Ende der zweiten Halbzeit aber die eindeutig bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.