Sponsoring von Fußballmanschaften und allgemein Sportverbänden, durch Autoteilehändler

Sportvereine und Fußballverbände sind immer auf der Suche nach Sponsoren, die das sportliche Leben finanziell unterstützen möchten. Dies gilt nicht nur für große Vereine, die in den obersten Ligen spielen, sondern auch für kleine städtische Klubs. Das Sponsoring ist nicht nur für Unternehmen eine Option, die in der Region ansässig sind: Auch überregionale Unternehmen und solche, die ausschließlich im Internet tätig sind, können das Sponsoring eines Vereins übernehmen. Im Gegenzug kann das Unternehmen durch Werbung durch den Verein den eigenen Bekanntheitsgrad erhöhen. Dies ist für Internetfirmen unabhängig von ihrer Ausrichtung sehr interessant.

 


Autoteilehändler als Sponsor für Fußballmannschaften und Sportvereine

Fußball gehört zu den beliebtesten Volkssportarten. Nahezu jede Stadt hat einen eigenen Verein. Von den Minikickern, die noch in den Kindergarten geben, bis zu den "Alten Herren" werden Ligaspiele, Pokalwettbewerbe und Turniere ausgetragen. Um die Gebühren für die Mitglieder der Vereine in einem vertretbaren Rahmen zu halten, sind die Vereine immer auf der Suche nach Sponsoren, die den Sport und das Vereinsleben finanziell unterstützen. Dies gilt natürlich nicht nur für den Fußball, sondern auch für viele andere Vereine, die sich anderen Sportarten verschrieben haben. Unternehmen, die Sportvereine durch ein Sponsoring unterstützen, werden auf der Vereinskleidung, auf Sportplätzen, Mannschaftsbussen und in den Stadien beworben. Auf diese Weise gilt das Sponsoring als idealer Werbeträger. Das Unternehmen wird einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Diese Art von Sponsoring ist auch für regionale und überregionale Händler interessant, die sich auf den Versandhandel von Autoteilen spezialisiert haben. So entschied sich der Online-Versandhandel AutoteileProfi.at für das Sponsoring einer Fußballmannschaft. Die Internetadresse des Autoteilehändlers ist auf den Trikots der Spieler deutlich sichtbar platziert und dient auf diese Weise als idealer Werbeträger.


Vorteile des Sponsorings für Autoteilehändler

Autoteilehändler Kfzteile24, die als Hauptsponsor des Fussbalvereins  1. FC Union Berlin auftretten und sich bereits einen eigenen Kundenstamm aufgebaut haben, können von dem Vereinssponsoring ebenso profitieren wie junge Unternehmen, die sich gerade erst gegründet haben und das Ziel verfolgen, neue Kunden zu gewinnen. Das Sponsoring ist gerade bei Fußballvereinen und anderen Sportvereinen sehr lohnenswert. In jeder Saison wird eine große Zahl an Wettkämpfen ausgetragen, die in verschiedenen Orten stattfinden. Regelmäßig finden sich Zuschauer zu den Wettkämpfen ein, und bei Heimspielen bringen die Gäste ihre eigenen Fans mit. Spielt der Verein laut ÖFB in einer höheren Liga, werden die Spiele vereinzelt im Fernsehen übertragen. Versandhändler von Autoteilen haben durch das Sponsoring ein einfaches und sehr effektives Werbemittel. Auf der Vorder- und der Rückseite von Trikot, Trainingshosen und Jacken ist ausreichend Platz, um den Autoteilehändler sowie die Homepage zu benennen. Während des Spiels ist dieser für alle Zuschauer deutlich sichtbar. Es wird eine große Zielgruppe an potenziellen Kunden erreicht, die den Versandhändler für Autoteile bislang vielleicht noch nicht kannte. Neben der klassischen Internetwerbung über die Suchmaschinen und die sozialen Netzwerke ist das Sponsoring eines Vereins eine dritte Säule der Neukundengewinnung.


Die Beträge, die für das Sponsoring verwendet werden, können als Werbungskosten geltend gemacht werden. Dies stellt für den Autoteilehändler einen weiteren Vorteil dar. Die Steuerlast wird gesenkt, weil sich das Einkommen um die Beträge, die für das Sponsoring aufgewendet werden, reduziert. Der Autoteilehändler kann auf diese Weise auch andere Steuern, wie beispielsweise die Gewerbesteuer, reduzieren.


Der Handel von Autoteilen im Internet ist für viele Kunden eine beliebte Alternative zum klassischen Kauf von Autozubehör im Ladengeschäft oder in einer Fachwerkstatt. Die einfachen Bestellmöglichkeiten über den Fahrzeugbrief und die schnelle Lieferung sind komfortabel und effektiv. Um sich einem größeren Kundenstamm anzubieten, sollten Autoteilehändler auf das Sponsoring und die damit verbundene Werbung nicht verzichten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.