Transferfenster geschlossen! Der große ligaportal.at-Überblick!

transfersRien ne va plus - Nichts geht mehr! Seit Montagnacht, 00:00 Uhr, haben die regen Wechselspielchen ein Ende, das Transferfenster ist geschlossen. Auch heuer haben einige Vereine ordentlich zugelangt und für so manche Transfergranate gesorgt. Bis zum Schluss holten die Wiener Klubs noch fließig neue Spieler um für die kommende Saison gerüstet zu sein.

Regionalligisten lassen nichts anbrennen

Die Transferzeit ist vorbei, nun geht es darum zu schauen, welche Mannschaften diese Zeit besonders genutzt haben. In der Regionalliga haben vor allem die Aufsteiger ordentlich zugelegt, besonders der SV Schwechat und der SV Neuberg haben sich verstärkt. Aber auch die alteingesessenen der Regionalliga Ost wie der Wiener SK oder der 1. SC Sollenau sind nicht untätig gewesen. Übrigens haben die beiden Aufsteiger aus Neuberg und Schwechat den Trainer gewechselt, ob der neue Mann am Ruder die Aufsteiger zum Klassenerhalt bringen kann, wird sich zeigen. Der FAC Team für Wien war in der letzten Saison an dritter Stelle und will heute wohl hoch hinaus, auch hier hat sich einiges getan, es wurde ordentlich am Transferkarussell gedreht. Die Wiener Viktoria muss nach dem Abgang von Trainer Toni Polster in der ersten Regionalliga-Saison ebenfalls auf einen neuen Mann an der Seitenlinie vertrauen, Andreas Reisinger hat ebenfalls viele Veränderungen im Kader vorgenommen.

Weitere Transfer-Besonderheiten

In der Wiener Stadtliga gibt es ebenfalls sehr umtriebige Mannschaften, was den Transfermarkt betrifft. Die Aufsteiger Mannswörth und Wienerberg haben sich für die Saison gerüstet, um zumindest den Klassenerhalt schaffen zu können, aber auch der NAC war richtig fleißig in der Übertrittszeit. Die Vienna Amateure kosteten die Transferzeit ebenso aus, ruhiger hingegen ging es bei Admira Technopool oder der Fortuna 05 zu.

Bei Ankerbrot in der Oberliga A hat es bis zum Schluss doch einige Probleme gegeben, die Wogen sind hochgegangen, nun hat man aber ein schlaggräftiges Team zusammengestellt, um bestehen zu können. Aber auch in Mauer gab es viele Zu- und Abgänge, wobei man sich von Wienerberg Fabio Santos da Silva Marques gesichert hat, sicherlich eine tolle Verstärkung.

In den unteren Klassen gab es einige Veränderungen, es wurden neue Spielgemeinschaften gebildet unter anderem hat sich Juventus Wien verabschiedet, besonders in der 3. Klasse gibt es einige neue Teams, die zu einem späteren Zeitpunkt in einem Artikel genauer unter die Lupe genommen werden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.