Besiktas Wien hat sich qualitativ verstärkt

Besiktas Wien hatte im Herbst zu kämpfen, konnte nur fünf Punkte sammeln und wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. In der Oberliga A liegt man nur auf dem vorletzten Platz und wenn es nach Obmann Yasar Ersoy geht, will man im Frühjahr mit zahlreichen neuen Spielern der Konkurrenz das Leben schwer machen.

Besiktas Wien mit zehn verschiedenen Nationalitäten

Beim Vorletzten der Oberliga A hat sich transfertechnisch einiges getan, viele neue Gesichter sieht man bei Besiktas Wien, nachdem das Training wieder aufgenommen wurde. "Wir haben zehn verschiedene Nationalitäten in unseren Reihen, das funktioniert recht gut. Wir spiegeln in gewisser Weise Wien wider. Außerdem haben wir auch zehn Flüchtlinge, die mit uns mittrainieren, auch wenn sie nicht spielberechtigt sind. Aber es ist für sie ganz wichtig, dass sie ihre schlimmen Erlebnisse vergessen und bei uns eine neue Heimat finden. Sie sollen wieder schöne Dinge erleben und da gehört der Fußball und das Miteinander für mich dazu",meint Yasar Ersoy. Man hat sich aber laut dem Obmann auch qualitativ verstärkt, einige neue Gesichter sollen die Mannschaft weiter nach vorne bringen.

Schon vier Testspiele absolviert

Es wird bei Besiktas Wien auch fleißig getestet, vier Spiele wurden bereits absolviert. Drei davon konnten gewonnen werden, lediglich gegen den Stadtligisten Elektra setzte es eine knappe 2:3-Niederlage und das, obwohl man 20 Minuten vor Schluss noch vorne lag. Doch die Ausgangsposition ist eine gute und Yasar Ersoy erhofft sich eine Verbesserung im Frühjahr: "Ich denke, dass wir um einiges besser aufgestellt sind als im Herbst und so soll im ersten Spiel der erste Saisonsieg her und damit wollen wir eine Siegesserie starten. Ich wünsche außerdem allen Teams eine verletzungsfreie Rückrunde und eine faire Rest-Saison."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.