MSV 81 muss gegen Kalksburg-Rodaun 0:2 aufholen

In der Oberliga A kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem MSV 81 und dem 1. SC Kalksburg-Rodaun. In der ersten Halbzeit kamen die Heimischen nicht wirklich ins Spiel und mussten nach einer Viertelstunde das 0:1 hinnehmen. Die Gäste standen defensiv sehr gut und erhöhten gleich nach der Pause auf 2:0. Danach wachte der MSV 81 erst auf und nahm das Heft in die Hand, die Partie wurde gedreht und der MSV 81 gewann am Ende mit 5:2.

Kalksburg-Rodaun mit einem guten Start

Für den MSV 81 beginnt die Partie alles andere als nach Maß, man findet nicht wirklich ins Spiel und tut sich schwer, ganz im Gegensatz zu den Gästen von Kalksburg-Rodaun. Die Luckerbauer-Elf steht hinten sicher und kann auch nach vorne Akzente setzen, eine der ersten Chancen findet in der 15. Minute den Weg ins gegnerische Tor, Alexander Horvath ist der Torschütze. Die Gäste machen ihre Sache sehr clever, man lässt den MSV 81 kommen, doch defensiv lässt Kalksburg-Rodaun nichts anbrennen und geht mit einem Eintorevorsprung in die zweite Halbzeit.

MSV 81 gibt richtig Gas

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kann Kalksburg-Rodaun aufzeigen, nur eine Minute nach Wiederbeginn stellen die Gäste auf 2:0, diesmal ist es Daniel Dungl, der einnetzt. Das ist der Weckruf für die Hausherren, die nach dem 0:2 endlich aufwachen und beginnen, richtig Fußball zu spielen. Es geht dem MSV 81 nun alles besser von der Hand, ein verwandelter Elfmeter von Josip Zuparic in der 53. Minute läutet die Wende ein. Nur sechs Minuten später kann Rade Medic einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen, plötzlich steht es 2:2. Nun sind nur noch die Gastgeber am Drücker, Josip Zuparic verwandelt in der 71. Minute einen zweiten Elfmeter und Rade Medic erhöht in der 76 Minute auf 4:2. Mit einem lupenreinen Hattrick kann Josip Zuparic in der 82. Minute den 5:2-Endstand herstellen, den Schlusspunkt setzt ein Kalksburg-Spieler, Michael Tiroch sieht in der 89. Minute noch Rot.

Horst Emminger (Sektionsleiter MSV 81): "Kalksburg-Rodaun ist besonders in der ersten Halbzeit hinten sehr gut gestanden und konnte auf 2:0 davonziehen. Erst dann haben wir ins Spiel gefunden und auch spielerisch überzeugen können. Danach war der Sieg eigentlich so gut wie in trockenen Tüchern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.