MAC wieder glücklos

Die 18. Runde brachte den Margaretner AC zum KSV Ankerbrot Monte Laa. Für den MAC geht es weiterhin um den drohenden Abstieg. Nur drei Punkte trennt die Mannschaft von Kalksburg-Rodaun und dem 13. Tabellenplatz. Unglücklicherweise mussten die Gäste auf viele Spieler aufgrund von Verletzungen verzichten. Ankerbrot dominierte die Partie und führte zur Halbzeit mit 2:0. Danach kämpfte sich der Abstiegskandidat mit Fleiß und Hingabe zurück. Schaffte den 2:2 Ausgleich, aber am Ende überwogen die Fehler. Das Spiel gewann Ankerbrot mit 4:2.

Das letzte Aufgebot

Wenn es gerade nicht läuft, dann kommt meistens noch Pech hinzu um das Unglück perfekt zu machen. So ging es dem MAC, der die rote Laterne der Oberliga A einfach nicht los werden kann. Pünktlich zum Spiel gegen Ankerbrot fielen vier Stammkräfte aus. So musste die Mannschaft mit einem Rumpfteam das Match bestreiten und bekam in der ersten Halbzeit direkt die Quittung. Es lief nicht viel zusammen und Ankerbrot war die klar bessere Mannschaft. Bereits in der 16. Minute erzielte Semir Tabakovic für Monte Laa die Führung und nur 12 Minuten später schnürte der Stürmer einen Doppelpack, als er einen Strafstoß verwandelte.

MAC kann Abstiegskampf

Nach der ersten Halbzeit besann sich der Margaretner AC auf seine Stärken. Mit viel Willen und Kampf kehrte die Mannschaft in das Spiel zurück und beeindruckte den Gastgeber. Mit zwei Treffern innerhalb von fünf Minuten ließ Philipp Tzaferis aufhorchen. Leider konnte sein Team das Tempo und die Konzentration nicht über die verbliebene Zeit gehen und kassierte bereits zehn Minuten nach dem Ausgleich das 3:2. Marvin Wajs erzielte den wichtigen Treffer für Ankerbrot. Zwei Minuten später, in der 76. Minute, markierte Semir Tabakovic sein drittes Tor. Beim 4:2 sollte es dann auch bleiben. Harald Beck ging mit gemischten Gefühlen aus der Partie:“Wir haben momentan wirklich Kaderprobleme, aber ich möchte das nicht als Ausrede benutzen. Man hat ja gesehen, dass die Mannschaft lebt. Sie gibt 100% - Aber diese unnötigen Fehler machen uns alles kaputt. Für diese Aufholjagd hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.