Kalksburg schafft wichtigen Sieg gegen Ottakring

Die Tabellennachbarn 1.SC Kalksburg-Rodaun und FSJ Rickybau Alt-Ottakring standen sich in der 23. Runde der Oberliga A gegenüber. Beide Mannschaften wussten, dass ein Sieg gegen dne direkten Konkurrenten Gold wert wäre. Ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel also. Die Gäste aus Ottakring gingen nach wenigen Minuten in Führung, aber das war nur ein Weckruf für die Kalksburger Mannschaft. Zur Halbzeit führte der Gastgeber 2:1 und erhöhte im zweiten Spielabschnitt auf 4:1.

Ottakring gerät in Abstiegsgefahr

Kalksburg war bis zum 20. Spieltag der Oberliga A noch Vorletzter. Seitdem geht es bergauf für das Team von Dieter Luckerbauer. Im Gegensatz zum Team von Andreas Reckendorfer: Die letzten 6 Spiele konnten nicht gewonnen werden, wobei das Unnentschieden gegen den MSV 81 in der letzten Runde schon mal sehr wichtig für die Mannschaft war. Diesen Spieltag sollte alles besser werden, aber Gastgeber Kalksburg wollte die drei Punkte unbedingt. "Die erste Halbzeit haben meine Jungs nicht das gemacht, was ich verlangt habe. Aber trotzdem konnten sie in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel lief es dann besser und wir haben super Druck gemacht.", war Luckerbauer nicht von Anfang an zufrieden.

Ein schnelles Tor für Ottakring - Dann trifft nur noch Kalksburg

Bereits nach 4 Minuten konnten die Gäste einnetzen. Andreas Krail profitiert von der Unruhe in der Kalksburger Hintermannschaft und schießt den Ball ins Kreuzeck. Doch das war der nötige Anstoß für den Gastgeber etwas zu tun. Das Team wirkt zwar ncoh immer verhalten und beeindruckt vom Gegentreffer, aber man entwickelt immer mehr Druck nach vorne. Das 1:1 lässt auch nicht lange auf sich warten. Ind er 23. Minute trifft Florian Hübel mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte. In der 32. Minute drehen die Kalksburger dann das Match: Sevada Eder markiert das 2:1. "In der Halbzeit habe ich meinem Team deutlich gesagt, was ich von ihnen erwarte und plötzlich wurde richtig Fußball gespielt.", freute sich 1.SCK-Trainer Luckerbauer. In der 69. Minute traf Michael Tiroch nach schön ausgespielten Konter zum 3:1. Ottakring warf alles nach vorne, um die Partie ncoh irgendwie zu drehen. Stattdessen sorgte David Beran in der 89. Minute dann für den 4:1 Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.