Schwechat 1b legt vor - Heimsieg gegen Gradisce!

Der SV Schwechat 1b hatte am Samstagnachmittag den SC Gradisce zu Gast, es wurde die 18. Runde in der Oberliga A - powered by planetwin365.com - ausgetragen. Die Bachmayer-Elf legte einen guten Start hin, spielte sich zahlreiche Chancen heraus, musste sich aber mit einem 1:0 nach 45 Minuten begnügen. Bei Gradisce musste Matthias Berthold nach einem Zusammenprall und einer schweren Verletzung nach einer Viertelstunde ausgetauscht werden. Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf ein Tor, Schwechat 1b gewann mit 3:0 und legte vor. Konkurrent Slovan muss am Sonntag gegen Schlusslicht RSV Wien 06 ran.

Schwechat spielbestimmend

Die Hausherren beginnen im Spiel gegen Gradisce gleich mit einem Treffer, nach nur sieben Minuten darf sich die Bachmayer-Elf über das 1:0 freuen, Stürmer Patrick Handler ist es, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt. Gradisce kommt nicht so richtig in die Partie, tut sich schwer und muss nach einer Viertelstunde einen herben Rückschlag einstecken. Bei einem Zusammenprall verletzt sich Matthias Berthold schwer, muss abtransportiert werden. Nach einer Unterbrechung geht es wieder weiter, wobei Schwechat 1b sofort wieder das Heft in die Hand nimmt und sich gute Chancen auf den zweiten Treffer herausspielt, allerdings will dieser nicht gelingen, mit dem knappen 1:0 geht es in die Pause.

Hausherren erfüllen Pflichtaufgabe

Nach dem Seitenwechsel ist es eine noch einseitigere Partie, es ist ein Spiel auf ein Tor. Schwechat 1b zeigt, dass man die Tabellenführung unbedingt behalten und Slovan mit einem Sieg unter Druck setzen will. Viele Chancen werden herausgespielt, die restlichen Tore fallen dann aber erst in der Schlussphase der zweiten Halbzeit. In der 88. Minute kann Mathias Svoboda auf 2:0 erhöhen, den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Thorsten Pacher, der in Minute 90 den 3:0-Endstand  herstellt.

Markus Bachmayer (Trainer SV Schwechat 1b): "Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt, wollten unbedingt vorlegen. Das ist uns auch gelungen, wir habne gut begonnen und hätten schon zur Pause höher führen müssen. Dann war es ein Spiel auf ein Tor, es war ein deutlicher Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.