Schwechat zu stark für Cro-Vienna

Planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga A eröffneten am Freitagabend SK Cro-Vienna Florio EHLERS und SV Schwechat 1b die 19.Runde. Schwechat 1b versuchte seine Tabellenführung zu verteidigen und die Verfolger auf Abstand zu halten, während sich Cro-Vienna in der zweiten Saisonhälfte im Mittelfeld behaupten will. Mit einem klaren Sieg konnte sich allerdings der Favorit aus dem Süden Wiens mit 0:4 durchsetzen.

Schwechat setzt sich durch

Schwechat 1b brauchte einige Zeit, um in Führung zu gehen. Cro-Vienna präsentierte sich als starkes Team und Schwechat konnte erst im Laufe der ersten Halbzeit seine Klasse auspielen. Das einzige Tor der ersten Hälfte fiel erst in der 41.Minute durch Janik Reigner nach starker Einzelaktion von der linken Seite. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. 

Nach der Pause konnte mit einem Doppelschlag in Minute 51 und 53 das Team der Schwechater für klare Verhältnisse sorgen. Schwechat-Topscorer Svoboda konnte mit einem traumhaften Weitschuss in der 74.Minute den Endstand von 0:4 setzen. Cro-Vienna kam in der Schlussphase noch zu zwei Großchancen per Kopf, konnte aber kein Kapital schlagen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Der vor dem Spiel prophezeite Klassenunterschied bestätigte sich  während dem Spiel und so konnte Schwechat einen ungefährdeten Sieg einfahren. Schwechat Trainer Bachmayer lobte seine Gegner als starkes Team.

Der Sieg bedeutet auch drei wichtige Punkte mit denen man ersten Verfolger Slovan HAC auf Abstand halten kann. Slovan spielt erst am Sonntag und hat mit Riverside einen schweren Gegner. Für Cro-Vienna bedeutet diese Niederlage nicht viel, da man als Außenseiter ins Rennen ging. In den nächsten Wochen muss man allerdings wieder punkten, um im Mittelfeld mitspielen zu können.

Trainer Hasanbasic (Cro-Vienna): "Trotz der Niederlage bin ich stolz auf meine Mannschaft, die bis zur letzten Minute Charakter bewiesen hat. Schwechat war ein sehr starker Gegner."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.