Wiener SK 1b kann auch gegen Triester einen Sieg einfahren!

planetwin365.at: Der Wiener SK 1b hatte in der zweiten Runde der Oberliga A den Trieser S.C. zu Gast. Die Hausherren hatten zwar im gesamten Spiel die Oberhand, es war dann am Ende aber doch ein hart erkämpfter Sieg. In der ersten Hälfte nützten die Heimischen die Fehler des Gegners und gingen mit einem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang Triester der Anschlusstreffer, kurz darauf musste man allerdings einen Ausschluss hinnehmen. Kurze Nervosität kam beim Wiener SK 1b auf, doch den Elfmeter verwandelte man zum 3:1 und dann wurde der Sieg nach Hause gespielt. Jetzt Trainingslager buchen!

Sportklub tonangebend

Vor eigenem Publikum zeigt sich der junge Sportklub sehr ambitioniert und kann bald das Heft in die Hand nehmen. Man hat mehr Ballbesitz und ist auch spielerisch die bessere Mannschaft, die Triester-Elf tut sich sichtlich schwer. Doch auch wenn man überlegen ist, so schafft es die Heimelf nicht, daraus gute Chancen herauszuarbeiten. Nach vorne geht relativ wenig, es fehlt oft der letzte Pass und so bleibt es lange beim 0:0. Einen Fehler von den Gästen kann man dann in der 36. Minute aber doch nützen, Kevin Weingrill ist der Torschütze zum 1:0 für den Wiener SK 1b. Noch vor der Pause erhöhen die Hausherren auf 2:0, wieder unter kräftiger Mithilfe des Gegners, diesmal ist es Stefan Barac, der den Ball hinter die Linie schiebt.

Pürer-Elf bringt Sieg ins Trockene

In der zweiten Halbzeit ist der Wiener Sportklub weiterhin das bessere Team und gibt Gas, man kontrolliert die Partie und zeigt, dass man den Sieg nicht mehr aus der Hand geben wird. Zwar kann Triester in Minute 58 auf 1:2 verkürzen, Torschütze ist Mohammad Samy Ghafury, doch der Zweitorevorsprung wird von den Hausherren sofort wieder hergestellt. Nachdem Azhar Haidari von Triester gleich darauf die gelb-rote Karte sieht, kann Mario Tomanek den darauffolgenden Elfmeter zum 3:1 verwandeln. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch, der Sportklub feiert damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Christian Pürer (Trainer Wiener SK 1b): "Wir hatten mehr Ballbesitz und waren spielbestimmend, leider waren wir oftmals zu kompliziert und konnten uns daher keine Chancen herausspielen. Zwei Fehler des Gegners nützten wir aber eiskalt und führten dann mit 2:0. Nach dem 1:2 sind wir etwas nervös geworden, am Ende war es kein überragender Sieg, aber wir haben die drei Punkte geholt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.