Exklusiv! Oberliga B kompakt

altHirschstetten kommt in der Oberliga B immer besser in Schwung und gewinnt überraschend in Klosterneuburg mit 3:1. Vienna Amateure und Kagran gewinnen ihre Spiele sicher, ebenso der AS Koma gegen Donaustadt. Für Donaustadt wird es bezüglich Abstieg immer brenzliger – zumindest konnte allerdings Kapellerfeld, mit viel Pech, nicht gegen Elektra punkten. In einem Spiel auf Augenhöhe gewann Großfeld gegen Aspern mit 2:1.

 

First Vienna FC 1894 Amateure - FC Celik Pötzleinsdorf  6:0

altaltDie jungen Kicker der Vienna geben sich auch gegen Pötzleinsdorf keine Blöße und marschieren weiter Richtung Meistertitel. In der ersten Halbzeit werden von der Vienna noch viele Chancen vernebelt – und so steht es zur Pause „nur" 2:0 durch Tore von Hakan Gökcek und Marcell Maglica. Die Effektivität wird jedoch in der zweiten Halbzeit gesteigert – das Ergebnis sind vier weitere Tore für die Amateure der Vienna. Marcell Maglica, Lukas Berger, Hakan Gökcek und Ersan Gültekin sind die Torschützen. In dieser Form wird den Vienna Amateuren wohl kaum mehr der Titel zu nehmen sein. Richard Strohmeyer, Trainer First Vienna FC 1894 Amateure: „Der Gegner hat sehr defensiv gespielt und wir haben versucht Fußball zu spielen. In der zweiten Hälfte konnten wir dann auch die Chancen besser nutzen."

SV Schwechat 1b - FC Hellas Kagran   0:4

altaltHellas Kagran kommt wieder in Schwung – aber zum Meistertitel wird es wohl kaum mehr reichen. Die Vienna Amateure lassen keine Bereitschaft erkennen sich noch einmal in einen Meisterschaftsfight einlassen zu wollen. Aber auch Hellas spielt wieder souverän – gegen den SV Schwechat 1b gab es einen klaren und sicheren 4:0 Erfolg. Zur Pause stand es zwar nur 1:0 für Hellas durch ein Tor von Mario Fürthaler, das erst fünf Minuten vor Pausenpfiff gefallen ist. Nach Wiederanpfiff setzt sich aber Hellas Kagran klar durch. Roman Flandorfer und Jürgen Stecher mit zwei Toren sorgen am Ende für einen 4:0 Erfolg. Damit bleiben die sechs Punkte Rückstand sechs Runden vor Schluss stehen die Hellas auf die Vienna Amateure aufholen müsste um noch Meister werden zu können. Horst Peschek, Trainer FC Hellas Kagran: „Ein sehr engagiertes Hellas-Team – bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben spielerisch und kämpferisch wieder zur alten Hellas-Qualität gefunden."

SC Klosterneuburg 1912 - SV Hirschstetten  1:3

altaltErsatzgeschwächt machte sich Hirschstetten keine großen Hoffnungen in Klosterneuburg Punkte holen zu können. Die positive Aufwärtsentwicklung bei Hirschstetten hat allerdings in diesem Spiel massiven Niederschlag gefunden. Mit einer kämpferisch und auch spielerisch guten Leistung konnte man drei Punkte nach Hause mitnehmen. Die erste Halbzeit blieb noch torlos – in der zweiten Halbzeit gingen allerdings die Gäste sehr schnell durch Dominik Plank in Führung. In der 74. Minute schien sich allerdings das Blatt zu wenden – Pape Fall konnte für die Heimelf ausgleichen. Die Kicker von Hirschstetten ließen aber nicht locker und schafften im Finish einen doch mehr als überraschenden Sieg. Daniel Toth und Manuel Wolf sicherten Hirschstetten drei Punkte. Damit klettert man in der Tabelle auf den dreizehnten Platz und selbst der zwölfte Platz scheint nun in Griffweite. Gerald Peschek, Trainer SV Hirschstetten: „Wir waren heute die willensstärkere Mannschaft – spielerisch war es eher ein ausgeglichenes Match. Der Unterschied war aber auch, dass es für uns Richtung Abstieg noch um viel gegangen ist."

FC Kapellerfeld - FS Elektra   2:3

altaltNicht nur Pechsträhnen wiederholen sich im Fußball, sondern auch das Spielglück bleibt gern längere Zeit einer Mannschaft treu. Derzeit macht es bei FS Elektra Station und bescherte den Gästen wiederum drei Punkte. Der Führungstreffer in der fünften Minute durch Manuel Ebinger für die Gäste bleibt das einzige Tor in der ersten Hälfte. Nach Wiederanpfiff schafft Roman Strunz in der 61. Minute den Ausgleich und Salim Hadzimuratovic bringt sogar die Hausherren mit 2:1 in Führung. Im Finish ist dann wieder das Glück auf Seien der Gäste. Zunächst gibt es einen Strafstoß den Manuel Ebinger zum 2:2 verwandelt und in der Nachspielzeit erzielt Abdulkerim Celik das Siegestor für die Gäste. Kapellerfeld verpasst die Chance sich von Donaustadt weiter abzusetzen – nach wie vor beträgt der Vorsprung auf den Abstiegsplatz fünf Punkte. Ernst Leitner, Obmann FS Elektra: „Der Spielverlauf war eine Kopie von jenem in der letzten Woche – eine Partie die eigentlich nur sehr schwer zu gewinnen ist. Es war zweifellos eins ehr glücklicher Erfolg unserer Mannschaft."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

SC Mannswörth - KSV Siemens   4:1

altaltSehr vorsichtig steigen beide Mannschaften in dieses Spiel ein – man versucht zunächst einmal kein Gegentor zu bekommen. Die Heimelf bekommt aber zusehends das Spiel besser in den Griff. In der 26. Minute kann Michael Kures das 1:0 für Mannswörth erzielen. Vier Minuten später fällt, etwas glücklich, das 2:0. Ein Freistoß von Philip Steiner wird vom Rücken eines Verteidigers der Gäste abgefälscht und landet im Tor von Siemens. 2:0 ist zugleich auch der Halbzeitstand der Partie. Mit dem 3:0 durch Florian Koci in der 56. Minute ist das Spiel faktisch entschieden. Siemens versucht zwar alles wieder ins Spiel zu kommen, aber Mannswörth legt noch ein Tor nach – Asmir Pekic scort in Minute 63 das 4:0. Das Ehrentor für Siemens produziert Zeljko Grbic zehn Minuten vor Schluss. Mannswörth macht einen Platz gut und ist nun an dritter Stelle der Tabelle. Ronald Nadler, sportlicher Leiter SC Mannswörth: „Wir haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt – das 2:0 war etwas glücklich. Siemens hat alles versucht um noch herankommen zu können – es war aber ein absolut verdienter Sieg unserer Elf."

1. FC Intersport Eybl Großfeld - Aspern-Wettpunkt  2:1

altaltEin Match auf Augenhöhe liefern sich die Kicker von Großfeld und Aspern wobei die Heimelf über das ganze Spiel gesehen die etwas bessere Mannschaft ist. Vor allem agiert Großfeld mit etwas mehr Nachdruck als die Gäste. Unglücklich beginnt die Partie für Aspern – ein Eigentor von Lukas Rubak in der achten Minute bringt Großfeld in Führung. Bis zur 34. Minute können sich die Kicker von Großfeld über die Führung freuen – dann gleicht Patrick Heffermeyer aus. Das 1:1 zur Pause entspricht in etwa dem Spielverlauf. Auch nach der Pause ist Großfeld die etwas aggressivere Mannschaft und kann in der 58. Minute den Siegestreffer erzielen – Daniel Rauschitz erzielt das 2.1. Hans Jürgen Bahnen, Obmann und Sektionsleiter des 1. FC Intersport Eybl Großfeld: „Wir haben nach langer Zeit wieder einmal mit der kompletten Mannschaft spielen können – und das hat sich positiv ausgewirkt. Aspern war ein ebenbürtiger Gegner – wir waren um den Tick entschlossener."

WAF - SV Essling   0:0

altaltEin ausgeglichenes Match lieferten sich die WAF und Essling – ausgeglichen auch der Endstand der Partie – ein torloses Remis. Auch die Chancen waren ziemlich gleichmäßig verteilt – allerdings wurden kaum nennenswerte Möglichkeiten von beiden Mannschaften herausgespielt. Auch in dieser Richtung entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf. Andreas Denk, Trainer WAF: „Das 0:0 geht okay – je ein Matchball für beide Mannschaften der nicht verwertet wurde. Mit den vielen Ausfällen in unserer Mannschaft und nach der Niederlagenserie muss man mit einem Punkt zufrieden sein."


 

weiteres Ergebnis:

 

KSC/FCB Donaustadt - AS Koma  0:6

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.