Schwemm muss sich auch der Elite geschlagen geben

Der SC Elite bekam es in der Oberliga B am Samstagnachmittag mit dem UFK Schwemm zu tun. Es war eine sehr kampfbetonte Begegnung zwischen diesen beiden Mannschaften, wobei die Hausherren das Heft in die Hand nahmen und schon in der ersten Halbzeit mit 1:0 führten. Schwemm zeigte sich zwar ambitioniert, doch die Elite machte ihre Sache sehr gut und gewann am Ende ungefährdet mit 3:0.

Führung noch vor dem Pausenpfiff

Gegen das Schlusslicht der Liga, dem UFK Schwemm, liegen die Zielsetzungen der Elite klar auf der Hand. Die Peschek-Elf will einen Sieg einfahren und das ist ihr auch von Beginn an anzumerken. Die Elite übernimmt das Kommando in diesem Spiel und prescht nach vorne, man hat mehr vom Spiel und drängt Schwemm immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Es ist eine sehr kampfbetonte Partie, der es auch nicht an Chancen fehlt. Es dauert dann aber doch 41 Minuten, bis die Zuschauer den ersten Treffer zu sehen bekommen. Knapp vor  der Pause kann die Elite durch ein Tor von Dominik Plank mit 1:0 in Führung gehen.

Elite tonangebend

Auch nach der Pause ist es die Heimelf, die ihre Chancen besser nützen kann. Zwar lässt Schwemm nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, doch die Elite steht defensiv sehr gut und lässt nur wenig zu. In der 52. Minute erhöht Stefan Sattler für die Elite auf 2:0, nur sieben Minuten später fällt die endültige Vorentscheidung, Philip Sagmüller besorgt das 3:0 für die Peschek-Elf. Damit bleiben die drei Punkte bei der Elite, Schwemm schafft es nicht mehr, ins Spiel zurückzukommen und muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.

Manuel Peschek (Trainer SC Elite): "Es war eine kampfbetonte Partie, wobei wir mehr vom Spiel hatten und auch die besseren Chancen herausarbeiten konnten. Der Treffer knapp vor der Pause war für uns psychologisch sehr wichtig. Danach haben wir konsequent weitergearbeitet und waren tonangebend. Schwemm hat zwar versucht, zurückzukommen, das haben wir aber nicht zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.