Elite zwingt Columbia Floridsdorf in die Knie

In der Oberliga B standen sich am Samtagnachmittag der SC Elite und die Columbia Floridsdorf gegenüber. Die Hausherren agierten sehr diszipliniert und konnten auch bald in Führung gehen. Man verabsäumte es jedoch, das zweite Tor zu machen und so musste man den Ausgleich knapp vor der Pause hinnehmen. Nach einem schnellen Tor holte sich die Elite die Führung wieder zurück, das 2:1 war dann auch der Endstand. Columbia Floridsdorf fand keine zwingende Chance zum Ausgleich mehr vor.

Elite gibt Gas

Die Heimischen können gegen die Columbia Floridsdorf aus einer gesicherten Abwehr heraus überzeugen. Elite versucht vor allen Dingen bei Kontern gefährlich zu werden und überlässt es den Gästen, das Spiel zu machen. Dieser Plan geht dann auch bald auf, denn die Peschek-Elf kann durch ein Tor von Serwin Asani in der 17. Minute in Führung gehen. Wirklich zwingende Chancen zum Ausgleich findet die Columbia vorerst nicht vor, es sind die Hausherren, die das 2:0 auf dem Fuß haben, doch die guten Möglichkeiten bleiben ungenützt. So gelingt es den Gästen doch noch vor der Pause, auf 1:1 zu stellen, Philip Moradi ist der Torschütze.

Floridsdorf macht Druck

Nach dem Seitenwechsel kann sich die Elite dann gleich die Führung wieder zurückholen, in Minute 55 bringt Markus Postenrieder den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Mit dem erneuten Rückstand muss Columbia Floridsdorf aufmachen, man versucht es vor allen Dingen mit hohen Bällen, um zum Erfolg zu kommen. Die richtig zwingenden Tormöglichkeiten gibt es für die Flicker-Elf dann aber nicht und so bleibt es beim knappen 2:1-Sieg für Elite.

Manuel Peschek (Trainer SC Elite): "Wir haben heute sehr gut gespielt, haben vor allem im Konter immer wieder gute Möglichkeiten vorgefunden. Wir hätten den Sack schon viel früher zumachen müssen. Der Columbia haben die Topchancen auf den erneuten Ausgleich in der zweiten Halbzeit gefehlt."

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.