FAC Amateure fahren Sieg bei Essling ein

Der SV Essling bekam es in der elften Runde der Oberliga B mit den FAC Amateuren zu tun. Zwar überzeugten die Gäste in spielerischer und kämpferischer Hinsicht, doch die Heimischen gingen ziemlich schnell in Führung und hatten sogar das 2:0 auf dem Fuß. Die FAC Amateure konnten knapp vor der Pause aber den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel machten nur noch die Gäste Druck und konnten in der letzten Viertelstunde erstmals in Führung gehen, gewannen mit 3:1.

Essling legt vor

Zwar wird schon in der Anfangsphase sichtbar, dass die FAC Amateure spielerisch gegenüber den Esslingern die Nase vorne haben. Trotzdem gelingt es den Hausherren in der elften Minute in Führung zu gehen. Johannes Szladits ist es, der einen Freistoß direkt im Tor unterbringen kann und auf 1:0 für Essling stellt. Im weiteren Verlauf sind es abermals die Amateure des FAC, die den Ton angeben, doch ein Treffer will ihnen vorerst nicht gelingen. Ganz im Gegenteil, mit einer tollen Chance haben die Heimischen sogar die Möglichkeit auf 2:0 davonzuziehen, doch diese wird ausgelassen. Die FAC Amateure spielen dann weiter konzentriert nach vorne, in der 43. Minute gelingt ihnen der Ausgleich durch Goalgetter Maximilian Entrup.

FAC Amateure holen drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel wird die Überlegenheit der Gäste noch deutlicher, jetzt kommen die Esslinger fast überhaupt nicht mehr wirklich gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Die Gruber-Elf spielt sich jede Menge guter Chancen heraus, bis der zweite Treffer fällt, dauert es dann aber noch ein bisschen. In der 76. Minute können die FAC Amateure die Partie endgültig drehen, Patrick Haas stellt auf 2:1. Den Schlusspunkt setzt Maximilian Entrup mit seinem Tor zum 3:1. Die Esslinger können sich offensiv nicht mehr wirklich gut in Szene setzen und müssen die Punkte den Gästen überlassen.

Horst Gruber (Trainer FAC Amateure): "Wir waren spielerisch besser, mussten aber schnell einen Rückstand hinnehmen und hatten Glück, denn Essling hatte das zweite Tor auf dem Fuß. Wir sind aber ruhig geblieben und haben konzentriert weitergespielt, der Ausgleich vor der Pause war sehr wichtig. Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf ein Tor, wir hätten locker einige Tore mehr erzielen können. Wir sind hinten gut gestanden, Essling hatte nur noch eine Torchance."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.