Essling kann im ersten Frühjahrsspiel einen Sieg gegen Kapellerfeld feiern!

In der 14. Runde der Oberliga B gaben sich am Samstagnachmittag der SV Essling und der FC Kapellerfeld ein Stelldichein. Die beiden Mannschaften, die auch in der Tabelle direkt nebeneinander zu finden sind, gingen mit einem 1:1 in die Pause. Es waren die Gäste von Kapellerfeld, die in Führung gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel war es aber die Irsigler-Elf, die das Heft in die Hand nahm und mit zwei weiteren Toren den Sieg fixierte, Essling gewann mit 3:1.

Kapellerfeld legt vor

Die beiden Kontrahenten gehen mit viel Elan in die Partie, allerdings wird bald augenscheinlich, dass Essling mehr für das Spiel tut und das Heft in die Hand nimmt. Nach und nach wird die Heimelf immer stärker, doch etwas entgegen dem Spielverlauf ist es die Mannschaft von Kapellerfeld, die in Führung geht. Timo Obermayer kann den Ball in der 32. Minute durch einen direkten Freistoß im gegnerischen Tor unterbringen und so steht es 1:0 für die Gäste. Lange währt die Freude allerdings nichts, denn Essling findet schnell zurück ins Spiel und kann durch Marco Buichl in der 36. Minute den Ausgleich bejubeln. Mit dem 1:1 geht es dann auch zum Pausentee.

Essling zieht davon

Nach der Pause wird augenscheinlich, dass die Heimischen unbedingt einen Sieg einfahren wollen. Sie sind aktiver und aggressiver, agieren spielbestimmend und es ist nur eine Frage der Zeit, bis man endlich in Führung gehen kann. Es ist dann erneut Marco Buichl, der trifft. In der 68. Minute bringt er die Irsigler-Elf erstmals in Führung. Nun geben die Heimischen das Heft nicht mehr aus der Hand, spielen den Sieg nach Hause. Den Schlusspunkt setzt Jakub Jandura in Minute 90 mit dem 3:1 für Essling.

Thomas Irsigler (Trainer SV Essling): "Es war ein verdienter Sieg für uns, im Grunde muss man sagen, dass Kappelerfeld nicht viele Chancen gehabt hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.