FAC Amateure gewinnen knapp gegen Royal Persia

Planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga B empfing FC Royal Persia am 19.Spieltag FAC Team für Wien Amateure. Im 19. Wiener Gemeindebezirk versuchte der Favorit aus Floridsdorf versuchte dem Tabellenführer Süssenbrunn näher zu kommen. Der Spitzenreiter musste zuvor eine Niederlage hinnehmen. Mit einem knappen 1:0 Auswärtserfolg wurde dieses Ziel erreicht. Royal Persia trauert der vergebenen Chance auf ein gutes Resultat nach.

Das Spiel

Heute führte uns der Fußball wieder einmal vor Augen: Auch ein tor- und chancenarmes Spiel kann durchaus spannend sein. Beide Mannschaften gingen konzentriert zu Werke und so entwickelte sich ein von Taktik geprägtes Match. Gelegenheiten waren auf beiden Seiten mangelware. Royal Persia, die vor dem Spiel in die Außenseiterrolle gedrängt wurden, agierten durchaus auf Augenhöhe. Dies war sicherlich auch ihrer starken Defensivleistung geschuldet. Torlos ging es dann in die Pause.

Die wenigen Großchancen für FAC wurden vom starken Torhüter Ibo Igwe zunichte gemacht. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Royal Persia ein Tor aufgrund von Abseits aberkannt. Eine Entscheidung, die vermutlich richtig war. In der 87.Minute konnte sich dann aber doch der Favorit durchsetzen und Anis Balti erzielte das Siegtor für FAC. Dem Treffer war ein Ballverlust im Strafraum vorausgegangen und dank der Klasse der FAC Spieler konnte die Aktion schnell zu Ende gespielt werden.

Nächste Woche neue Chancen

Beide Teams müssen sich nächste Woche wieder beweisen. Für die FAC Amateure war dieser Erfolg im Kampf um die Tabellenspitze sehr wichtig. Royal Persia konnte sich nach guter Leistung nicht belohnen. Wenn in den nächsten Spielen aber ähnlich gespielt wird, werden sich auch die Erfolge einstellen.

Trainer Rashid Omidvari (Royal Persia): "Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen. Unsere Defensivleistung war tadellos. Am Schluss haben wir leider Gottes noch ein Tor bekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.