Auswärtssieg geglückt: Maccabi Wien gewinnt auch bei Donaustadt

KSC/FCB Donaust.
SC Maccabi Wien

planetwin365 präsentiert: Am Sonntag traf in der 24. Runde der Oberliga B der Tabellenachte vom KSC/FCB Donaustadt vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SC Maccabi Wien. Die Gäste zeigten dabei eine tolle Partie und schafften einen klaren Erfolg. Nachdem es zur Pause noch 2:0 stand, legte Maccabi in Hälfte zwei noch drei Treffer nach und gewann letztlich völlig souverän. Der Endstand nach 90 Minuten: 5:1 für Maccabi.


Frühe Führung

Maccabi wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Yves Nowikovsky versenkt nach vier Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Auch in der Folge sind genügend Chancen da, doch bis zum Ende des ersten Durchgangs passiert erst einmal nichts mehr Zählbares. Durch kurz vor Abpfiff schlagen die Gäste noch einmal zu: Max Proebstle ist es dabei, der zum 0:2 einnetzen kann. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Maccabi legt nach

Nach Wiederanpfiff ist aber erst einmal Donaustadt an der Reihe. Die Hausherren schaffen den Anschluss. Oliver Parzer trifft in der 55. Minute zum 1:2. Doch Maccabi kontert sofort wieder, In Minute 70 setzt sich erneut Yves Nowikovsky durch und kann sich als Torschütze zum 1:3 feiern lassen. Lukas Berger nützt in Minute 87 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:4. In Minute 91 drückt Yves Nowikovsky den Ball über die Linie und stellt mit seinem dritten Tagestreffer auf 1:5. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Maccabi darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

KSC/FCB Donaust. - SC Maccabi Wien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.