Cro-Vienna schafft den Sprung an die Tabellenspitze

Am 16. Spieltag der Oberliga A trafen SK Cro-Vienna Florio und SV Wienerfeld aufeinander. Der Gastgeber wollte den Sprung an die Tabellenspitze schaffen. Wienerfeld wollte den Favoriten ärgern, hatte man schon im Hinspiel für eine Überraschung gesorgt als man zuhause 2:0 gewinnen konnte. Die Partie entwickelte sich jedoch zugunsten von Cro-Vienna. Die Heimmannschaft war die klar bessere Mannschaft und führte zur Halbzeit 1:0. Nach dem Seitenwechsel legten die Spieler von Luka Pavic noch zwei weitere Tore nach und gewann die Partie souverän.

 

Schock in der ersten Minute

 

Eine unglückliche Aktion im Zweikampf führte bereits in der ersten Spielminute für eine personelle Umstellungen beim SV Wienerfeld. Nach einem Ellbogencheck verletzte sich Kapitän Florian Hoffmann so schwer, dass er ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein tiefer Cut am Auge musste mehrmals genäht werden.

 

Cro-Vienna klar besser

 

Das Team von Luka Pavic war dominant und körperlich klar überlegen. Das 1:0 erzielte Tomislav Ljubic nach 14 Minuten, wobei ein Fehler der Wienerfeld-Defensive den Treffer erst ermöglichte. „Das zweite Tor hat die SK Cro-Vienna Florio richtig gut herausgespielt, aber die Mannschaft hat sich nie aufgegeben. Da kann man ihr keinen Vorwurf machen. Wir standen hinten lange stabil, aber haben offensiv keine Mittel gefunden Torchancen zu kreieren“, gab Verbandsdelegierter Walter Steffler von SV Wienerfeld zu. So ist es nicht verwunderlich, dass der dritte Gegentreffer ein Kontertor war. Niko Kraljevic traf zum 3:0 in der 72. Minute. „Wir haben alles daran gesetzt den Anschlusstreffer zu erzielen, wir wollten hier etwas holen. Leider wurden wir ausgekontert“, sagte Steffler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.