Vorbereitung durch Lauftraining

altKnapp scheiterte der SC Ostbahn XI im Viertelfinale des 35. WFV-Hallenturnieres. Erst im „Elfmeterschießen", der ja in der Halle ein Neun- oder Siebenmeterstrafstoß ist, verpasste man den Einzug in das Semifinale. Unterhaus.at befragte den Trainer des SC Ostbahn, Peter Benes, nach dem Stand der aktuellen Vorbereitungen auf die Rückrunde der Meisterschaft der Wiener Stadtliga.

 

Zunächst wird einmal gelaufen

Nur drei Punkte hinter dem Leader macht sich Ostbahn XI natürlich noch Hoffnungen auf den Meistertitel. Zunächst ist einmal ein Lauftraining angesagt. Peter Benes: „Die Frühjahrsvorbereitung startet bei uns am Dienstag, dem 10. Jänner, mit einer Woche Lauftraining – quasi ein Lauftrainingslager. Das erste Vorbereitungsspiel haben wir am 20. Jänner gegen den SV Schwechat, weitere Gegner sind noch der FAC, die Vienna und den SC Mannswörth. Insgesamt gibt es zehn Testspiele in der Vorbereitung. Am 3./4. März geht es dann mit der Meisterschaft los.

Stefan Panny könnte die nächste Neuverpflichtung sein

Als schon bekannte Zugänge bestätigt Peter Benes Andreas Fading von SC Mannsdorf, Simon Köberl kommt von Kottingbrunn. Verlassen wird Ostbahn XI Thomas Darasz der Nachwuchsleiter in Schwechat wird. Petr Styskala ist nach Tschechien zurückgekehrt. „Stefan Panny könnte vom SC Himberg zu Ostbahn kommen – das hängt aber noch davon ab, wie es mit seiner Verletzung weitergeht", erklärt Peter Benes abschließend.

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.


von Redaktion


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.