Zur Lage im Kampf um den Meistertitel

altaltDer SC Ostbahn XI und der Nußdorfer AC – The Power Company – konnten sich bereits nach vier Runden der Rückrunde ziemlich deutlich von der Konkurrenz absetzen. Unterhaus.at blickt auf die weiteren elf Runden und versucht eine Prognose über den Meisterschaftsausgang. Es gibt drei Knackpunkte bzw. Runden zum Meistertitel - Mitte Mai gibt es das direkte Duell beider Mannschaften.

 

Erster Höhepunkt Mitte April

In Runde 20 haben beide Mannschaften ähnlich starke Gegner auswärts – die Gersthofer Sportvereinigung stellt sich Ostbahn entgegen und der NAC tritt bei Donau an. In der 21. Runde kommt es Mitte April zur Begegnung Post SV Wien gegen NAC – gute Gelegenheit für Ostbahn gegen Gerasdorf den einen oder anderen Punkt wegzuziehen. Diese 21. Runde könnte schon eine echte Vorentscheidung bringen. Nußdorf hat allerdings eine Runde später mit Stadlau den schwereren Gegner.

Showdown Mitte Mai

Von Runde 22 bis 25 ist es für beide Titelanwärter von den Gegners her eher einfach – in Runde 25 kommt es Mitte Mai zum Showdown, wobei Ostbahn beim NAC antreten muss. Sollte der NAC weiter zurückliegen wird dieses Heimspiel wohl die letzte Gelegenheit sein wieder in den Meisterschaftskampf eingreifen zu können. In Runde 27 empfängt nämlich Ostbahn die Postler, der NAC hat allerdings auch nichts zu lachen – Anfang Juni geht es in Runde 27 zur Austria XIII - Auhof Center. Wenn allerdings eine der beiden Mannschaften – Ostbahn oder NAC nach dieser 27. Runde einen Vorsprung in der Tabelle herausholen kann wird es schwer sein für die andere Mannschaft noch einmal heranzukommen – es gibt für beide nur mehr relativ leicht bezwingbare Gegner in der Restmeisterschaft. Runde 29 wurde übrigens im Terminplan vorgezogen und findet schon Ende Mai statt. Es gibt also drei echte Knackpunkte auf dem Weg zum Meistertitel – Runde 21, 25 und 27 – vor allem dann wenn es wirklich auf ein Duell Ostbahn gegen NAC hinausläuft. Post SV Wien darf man aber keinesfalls unterschätzen – und Austria XIII lauert noch auf Platz vier der Tabelle.


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.