Wiener Stadtliga Runde 11 – Vorschau und Expertentipp

altDie Wiener Stadtliga geht in ihre 11. Runde. Dabei trifft der Neu-Tabellenführer vom Nussdorfer AC im Top-Spiel auswärts auf Admira Technopool. Für Schlusslicht Columbia Floridsdorf wartet zuhause gegen Toni Polsters Wiener Viktoria wieder eine ganz schwere Aufgabe. Die Gäste könnten bei einer NAC-Niederlage ebenso wie Stadlau an die Tabellenspitze stürmen. Die Expertentipps kommen diese Woche von Hannes Rolka, seinerseits Sektionsleiter beim Favoritner AC.

Top-Spiel der Runde

Samstag, 27.10. 15.00 Uhr: Admira Technopool – NAC

Am letzten Spieltag übernahm der NAC durch einen Heimerfolg und das Unentschieden zwischen der Wiener Viktoria und Stadlau die Tabellenspitze. Auch auswärts sind die Nussdorfer in dieser Partie gegen den Tabellenneunten Favorit. Admira Technopool ließ allerdings am vergangenen Spieltag durch einen Auswärtssieg beim Post SV aufhorchen und darf sicher nicht unterschätzt werden.

Expertentipp: 0:3


Donnerstag, 25.10. 19.00 Uhr: Slovan HAC – Post SV

Slovan gewann zwar am vergangenen Spieltag und gab damit die rote Laterne an Floridsdorf ab, ist jedoch gegen die Post nur Außenseiter.

Expertentipp: 1:3


Samstag, 27.10. 14.00 Uhr: Columbia Floridsdorf – Wiener Viktoria

Für Schlusslicht Floridsdorf wird es gegen den Tabellendritten von der Wiener Viktoria ganz schwer. Die Gäste könnten theoretisch sogar mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Expertentipp: 0:2


Samstag, 27.10. 14.00 Uhr: Vienna Amateure – Gerasdorf Stammersdorf

Stammersdorf kommt zwar langsam etwas besser in Schwung, muss aber schleunigst punkten. Gegen die Vienna Amateure ist ein ausgeglichenes Match zu erwarten.

Expertentipp: 1:1

Samstag, 27.10. 15.00 Uhr: Team Wiener Linien – Cashpoint Favoritner AC

Beide Teams befinden sich mit 16 beziehungsweise 17 Punkten im Tabellenmittelfeld. Es ist eine offene Partie zu erwarten.

Expertentipp: 1:3


Samstag, 27.10. 15.30 Uhr: Stadlau – Fortuna 05

Stadlau verlor 2012/2013 nur ein einziges Mal. Der Tabellenzweite ist gegen die Fortuna, die aktuell auf Rang zwölf rangiert, klar im Vorteil.

Expertentipp: 2:0


Sonntag, 28.10. 10.15 Uhr: Donaufeld-Fach – Donau

Die Gäste bewiesen diese Spielzeit schon mehrfach, wozu sie fähig sind. Bisher fehlte lediglich die Konstanz in den Leistungen. Kann man diese abrufen, ist man gegen Donaufeld-Fach wohl auch auswärts Favorit. Die Hausherren gewannen jedoch ebenfalls schon fünf Matches und stehen auf einem respektablen siebten Tabellenplatz.
Expertentipp: 2:2


Sonntag, 28.10. 10.15 Uhr: Gersthofer SV – A XIII-Auhof Center

Gersthof kam bisher noch nicht wirklich in Schwung. Mit einem Heimsieg gegen die ebenfalls mäßig gestartete Austria XIII könnten eine Wende herbeigeführt werden. Die Partie ist komplett offen.

Expertentipp: 1:0



JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.