Wiener Stadtliga 2013/2014 startet mit Ostbahn gegen Post

altLeider mussten zwei Mannschaften aus Wien von der Regionalliga Ost Abschied nehmen. Ostbahn XI und der 1. Simmeringer SC spielen nächste Saison in der Wiener Stadtliga, die Wiener Viktoria wird versuchen sich in der Ostliga zu halten. Die Saison 2013/2014 ist für die Wiener Stadtliga bereits ausgelost. Ligaportal.at wirft einen ersten Blick auf eine sicherlich äußerst spannende Meisterschaft in deren lauf die beiden Absteiger aus der Regionalliga sicher ein Wörtchen in puncto Meistertitel mitreden werden.

NAC und Austria XIII wieder ganz oben?

Für den NAC und Austria XIII Auhof Center ist die vergangene Saison nicht sonderlich gut gelaufen. Austria XIII war von der Vorsaison etwas verwöhnt, der NAC konnte in letzter Zeit nie ganz oben mitmischen. Den Durchmarsch der Viktoria konnte auch keine Mannschaft der Wiener Stadtliga bremsen. Gallionsfigur Toni Polster ist, zumindest als Trainer, für die Viktoria nicht mehr verfügbar. Es wird höchst interessant werden wie die Viktoria in der Ostliga abschneiden wird. Zurück zur Stadtliga. Post SV zählt eigentlich in jeder Saison zu den Titelkandidaten, auch Stadlau wird wohl sicherlich ganz oben mitspielen. Der NAC hat den Anschluss zur Spitze etwas verloren. Die Wiener Linien konnten über den Cupsieg jubeln und sind sicherlich auch auf jeder Rechnung in puncto Titelkampf präsent.


Aufsteiger und Absteiger

Von „oben“ kommen Ostbahn XI und der 1. Simmeringer SC. Diese beiden Mannschaften werden wohl zu bezwingen sein wenn man den Titel holen will. Wie gefährlich ein Abstieg aus der Regionalliga sein kann musste in der vergangenen Saison auch Columbia Floridsdorf erfahren. Es geht schnurstracks in die Oberliga. In die Wiener Stadtliga kommen von unten zwei sehr starke Mannschaften – Wienerberg und Mannswörth. Beiden kann man absolut zutrauen zumindest im Mittelfeld der höchsten Wiener Liga mitspielen zu können.


Die ersten Begegnungen

Die erste Runde der Wiener Stadtliga 2013/2014 startet am 17. und 18. August. Bereits in der ersten Runde gibt es zwei erklärte Schlager. Ostbahn XI trifft mit Heimrecht auf Post SV und Stadlau empfängt den NAC. In der zweiten Runde kommt es zum Aufsteigerduell zwischen Mannswörth und Wienerberg. In Runde drei muss der NAC zu Ostbahn. Die Fußballfans können sich auf eine spannende und ausgeglichene Meisterschaft freuen. Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.