Vier Zu- und vier Abgänge beim SC Wienerberg

transferswienerberg svDer SC Wienerberg rüstet sich für das Frühjahr, wie Trainer Claus Schönberger gegenüber ligaportal.at bestätigte, hat sich transfermäßig doch schon einiges getan. Insgesamt steht man zurzeit bei vier Zu- und vier Abgängen. Damit sei man im Großen und Ganzen mit den Transferaktivitäten fertig und freut sich auf das Frühjahr in der Wiener Stadtliga.

Ausgeglichen ist die Transferbilanz bisher, vier Abgänge stehen vier Neuzugängen gegenüber. Bereits bekannt ist, dass Ümit Erbay von der Wiener Viktoria und Christoph Mattes vom ATSV Ober-Grafendorf die Schönberger-Elf verstärken werden, zwei Spieler aus der Regionalliga Ost also, die Wienerberg von den hinteren Plätzen wegbringen sollen. Des Weiteren wurde ein Legionär aus der Slowakei geholt, Matej Galis, ein 20-jähriger Stürmer soll vorne für Tore sorgen. Der vierte Neuzugang ist David Stangl von Helfort 15.

Martin Häuschen wird den Verein in Richtung Mannswörth verlassen, außerdem wechselt Mario Janisch von Wienerberg zu Oberlaa. Auf Lucas Stocker muss man verzichten, da er in Berlin sein Auslandssemester antritt und auch Denis Gavrilovic wird nicht mehr das Wienerberg-Dress überstreifen. 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.