Technopool Admira kann einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren

In der Wiener Liga - powered by planetwin365.at - kam es diese Runde zum direkten Abstiegsduell zwischen Technopool Admira und Ostbahn XI. Beide Mannschaften konnten drei Punkte dringend gebrauchen und dementsprechend umkämpft war die Partie dann schließlich auch über die gesamte Spielzeit. Keine der beiden Mannschaften war in diesem Spiel wirklich klar besser und schließlich war eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung ausschlaggebend für den Sieg der Heimelf. Die Schneider Elf hat durch den Sieg nun fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz und kann in den nächsten Runden vielleicht doch ein wenig befreiter aufspielen.

Ostbahn kämpft sich zurück

Die ersten Minuten wurden von beiden Mannschaften doch ein wenig verhalten geführt. Es dauerte gut zehn Minuten bis die Partie so richtig Fahrt aufnahm, aber dann bekamen die Fans ein wirklich spannendes Spiel mit einem hohen Tempo geboten. In der 16. Minute durften dann die Heimischen zum ersten Mal jubeln, denn da reagierte Dominik Steiner im gegnerischen Strafraum am schnellsten und spitzelte den Ball nach einem Kopfballduell am Tormann vorbei ins Tor. Die Gäste ließen sich durch den Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen und hielten das Spiel weiter offen. In der 33. Minute belohnten sie sich selbst für ihre Leistung und glichen durch Dalibor Stokic auf 1:1 aus. Bis zur Halbzeitpause gab es keine zwingenden Torchancen mehr und mit dem 1:1 ging es für die Teams in die Kabinen.

Ein Strafstoß entscheidet das Spiel

Beiden Mannschaften konnte ein Unentschieden auf keinen Fall weiter helfen und genau das merkte man auch nach dem Wiederanpfiff. Beide Teams suchten den Weg zum gegnerischen Tor und es gab gefährliche Angriffe auf beiden Seiten. Beide Torhüter mussten öfters ins Spiel eingreifen und hielten ihre Mannschaften im Spiel. Als sich das Spiel dem Ende näherte kam es zu einem Laufduell im Strafraum der Gäste bei dem Michael Karacsony der Ball an die Hand sprang. Der Schiedsrichter wertete diese Aktion als eine Unsportlichkeit und entschied auf Strafstoß. Zu allem Pech noch dazu war es auch die zweite gelbe Karte für den Spieler, was zugleich auch seinen Ausschluss bedeutete. Den verhängten Strafstoß verwertete Ayhan Akaslan absolut sicher zum 2:1. (78.) Mit einem Mann weniger versuchte Ostbahn XI noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die Heimischen verteidigten sich nun geschickt und waren im Konter dem 3:1 sogar näher als die Gäste dem 2:2. In der Nachspielzeit holte sich Marcus Lebinger auf Seiten der Gäste auch noch seine gelb/rote Karte ab, nachdem er die Cornerfahne aus lauter Frust aus der Verankerung gerissen hatte. So wird es nächste Woche für die Novara Elf umso schwerer werden zu punkten und Technopool Admira durfte einen wichtigen Sieg mit den heimischen Fans feiern.  

Andreas Schneider (Trainer Technopool Admira)

"Das waren heute wirklich sehr wichtige drei Punkte für uns. Wir haben somit wieder einen Schritt vorwärts gemacht und werden in den nächsten Runden sicherlich auf der heutigen Leistung aufbauen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.