ASV 13 entscheidet Aufsteigerduell für sich

In der ersten Runde der Wiener Liga trafen beide Aufsteiger aufeinander. ASV 13 gewann mit 3:2 (2:0) gegen WAF. In einem temporeichen Spiel, mit vielen Torchancen, kann Aufsteiger ASV 13 den ersten Dreier in der Wiener Liga gegen den Mitaufsteiger und Meister der 2. Landesliga im vergangen Jahr, WAF Brigittenau, einfahren. Der überlegene Meister der 2. Landesliga 2017/18, mit 9 Punkten Vorsprung, gewann im vergangenen Jahr beide Spiele gegen den späteren Vizemeister ASV 13, somit war für ASV 13 eine Rechnung offen, die sie in diesem Spiel begleichen wollten. 

 

ASV 13 geht früh in Führung

Das Duell der beiden Aufsteiger bot ein unterhaltsames und offensives Spiel. ASV 13 kam gut in die Partie, in dem sie WAF früh unter Druck setzten, Fehler erzwangen und ging früh in Führung. Bereits in der 10. Minute stellt Jukka Frühmann auf 1:0 für die Hausherren. In der ersten Halbzeit sah ASV 13 Trainer Wolfgang Fiala seine Mannen, als bessere Mannschaft und verdient in Führung. Zehn Minuten vor der Pause erhöht ASV 13 auf 2:0. In der 36. Spielminute erzielt Patrick Neureiter das 2:0 und ASV 13 geht mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause.

WAF erhöht den Druck

„Wir wussten, dass WAF nach der Halbzeit mehr Druck erzeugen wird, als vorher, wir waren vorbereitet“, warnte der ASV 13 Trainer seine Jungs. Nichtsdestotrotz erfolgte der Anschlusstreffer in der 62. Minute für den WAF. Markus Hafner nützte einen Eigenfehler von ASV 13 eiskalt aus und stellt auf 2:1. Vier Minuten später gelingt ASV 13 abermals der Ausbau des Zwei-Tore-Vorsprungs. Durch eine schöne Aktion über die linke Seite gelingt Jakob Lustig das 3:1. Doch zwei Minuten später sorgt WAF dafür, dass es am ASV 13-Platz leise wird. Das 3:2 von Emre Ulusoy garantiert eine spannende Schlussphase. WAF versucht alles, baut Druck auf, operiert mit langen Bällen, aber ASV 13 kann durch einige Konter, die sie nicht gut zu Ende spielen, für Entlastung sorgen und sich über die Zeit retten. „WAF hat Qualität, das wissen alle Teams. Es ist schwer,  sie nicht zu Chancen kommen zu lassen“, sagt der zufriedener ASV 13 Trainer, Wolfgang Fiala. ASV 13 freut sich über den ersten Dreier in der Wiener Liga und konnte zudem eine offene Rechnung begleichen.

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.