3:0 gegen Mannswörth - Austria XIII weiterhin makellos!

Die 2. Runde der Wiener Stadtliga brachte das Duell zwischen dem ersten Tabellenführer FV Austria XIII - Auhof Center und dem SC Mannswörth. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit startete die Mannschaft von Trainer Michael Keller in Durchgang Nummer zwei voll durch und konnte schließlich klar mit 3:0 gewinnen. Die Entscheidung zugunsten der Hausherren passierte jedoch erst in den letzten Minuten einer intensiven Begegnung.

 Erster Durchgang torlos!

Sowohl die Hausherren als auch die Gäste mit Trainer Wolfgang Prochaska, waren von Beginn an gewillt positiv zum Spiel beizutragen und starteten entsprechend mit Offensivpower. In der ersten Halbzeit fehlte lediglich eines - nämlich Tore! Einem solchen war Austria XIII dann doch ein wenig näher, gelungen ist es jedoch vor dem Pausenpfiff nicht mehr Gästegoalie Daniel Czerny zu bezwingen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Späte Treffer bringen Schwung!

Im zweiten Durchgang sollte dann zu einem späteren Zeitpunkt noch Action entstehen. Zunächst lief die Partie jedoch ähnlich wie vor der Pause. Austria XIII hatte auch aufgrund des Heimvorteils mehr vom Spiel und schnürte Mannswörth immer wieder in der eigenen Spielhälfte ein. Nach 70 Minuten fiel dann der vermutlich schlussendlich entscheidende erste Treffer aufseiten der Keller-Elf. Mario Senegacnik durfte sich über sein wichtiges 1:0 für sich und seine Mannschaft freuen und zwang die Mannschaft von Wolfgang Prochaska nun aktiver zu werden um noch einen Treffer erzielen zu können. Dazu wurde der ein oder andere Wechsel vollzogen, womit die Offensivreihen gestärkt werden sollten. Die Tore machte jedoch Austria XIII. Nikola Ivic erlöste die angereisten Fans in Minute 79 mit dem wichtigen 2:0 nach schöner Kombination. Schlussendlich verwertete auch noch Stürmer Agron Mala einen verhängten Strafstoß zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit (88.).

Der letzendlich klare Sieg war über eine lange Zeit der Partie nicht zu erahnen. Die Hausherren taten sich schwer gegen gut organisierte Gäste und mussten lange warten bis das Match zu ihren Gunsten entschieden war. Schlussendlich gelangen die wichtigen Tore noch und es schaute ein klarer 3:0-Heimsieg heraus womit Trainer Michael Keller und seine Mannschaft in der noch jungen Saison mit einer makellosen Bilanz an der Spitze der Tabelle in der Wiener Stadtliga stehen. Der SC Mannswörth wartet nach dem 1:1-Unentschieden zum Auftakt weiterhin auf den ersten "Dreier" der Saison.

Die Besten: Mario Senegacnik (RV), Agron Mala (ST) - Austria XIII

Daniel Czerny (TW) - SC Mannswörth

 

Marco Wiedermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.