1:0 gegen Sportunion - SV Donau feiert Last-Minute-Heimsieg!

SV Donau und Trainer Nermin Jusic feierten im dritten Saisonspiel den zweiten ganz wichtigen Erfolg. In einem kampfbetonten Match gegen Sportunion Mauer, in dem man beiden Mannschaften den nötigen Einsatz und Ehrgeiz keinesfalls absprechen konnte, schafften die Hausherren mit einem Treffer in Minute 88 den späten Siegestreffer und durften sich so über drei Punkte vor eigenem Publikum freuen. Die Sportunion haderte aufgrund des späten Gegentreffers mit der Niederlage.

Chancen auf beiden Seiten, jedoch keine Tore!

Eigentlich die ganze Begegnung, speziell jedoch in Halbzeit eins, waren beide Teams ebenbürtig. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste mit Trainer Mag. Robert Popovits spielten gefällig und boten den Zusehern ein schönes Spiel. Zwar gelang nicht alles, auf Tore warteten die Fans vergeblich, doch auch so war ein spannendes Spiel zu beobachten. Auf beiden Seiten waren Torchancen vorhanden, Treffer gelang jedoch wie erwähnt keiner. Deshalb ging es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Kabinen.

Last-Minute-Treffer bringt 3 Punkte!

Auch in Durchgang zwei war das Match sehr ausgeglichen. Zwar sah man den Hausherren nun an, dass man vor eigenem Publikum mehr zeigen wollte und vor allem ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle wichtig wäre, doch die Sportunion stand in der Defensive sehr sicher und ließ nur wenig zu. So war das Match aufgrund des Spielstandes äußerst spannend und als schon keiner damit rechnete bzw. alle von einem torlosen Remis ausgingen schlug die Jusic-Elf spät aber doch noch zu. Der erst 18-jährige Mittelfeld-Akteur Masse Scherzadeh ließ Gäste-Goalie Stefan Stech mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit und sorgte so für einen Last-Minute-Sieg der Hausherren (88.). Die Freude bei Spielern und Betreuerteam kannte natürlich keine Grenzen. Als unschönen Abschluss sah Sportunion-Spieler Jakob Gumpinger nach wiederholtem Foulspiel und wohl auch aus Frust über den späten Gegentreffer Gelb-Rot und musste vorzeitig unter die Dusche.

Durch den späten Siegestreffer gelang der Mannschaft von Trainer Nermin Jusic im dritten Spiel der zweite Sieg und nach dem überraschenden Auswärtssieg bei Donaufeld letzte Woche auch zuhause der erste Sieg der Saison. Natürlich konnte man aufgrund des Zeitpunkts des Tores von einem glücklichen Sieg sprechen, doch in Summe wollte die SV Donau den Sieg um ein Stück mehr als die Sportunion, für die es nun im nächsten Spiel gilt wieder zu punkten.

 

Die Besten: Masse Scherzadeh (ZM) - SV Donau

Stefan Stech (TW) - Sportunion Mauer

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.