Wiener Stadtliga 2020/2021: Expertentipp Runde 1

Nach monatelanger, coronabedingter Pause in Österreichs Fußballunterhaus, startet in Wien endlich wieder die höchste Liga. Der Expertentipp der ersten Runde stammt vom Trainer von FV Austria XIII Auhof Center, Michael Keller, dessen Mannschaft zum Auftakt das schwierige Auswärtsmatch gegen Post SV bestreiten muss. Hier sind seine Tipps für die 1. Runde der neuen Meisterschaft!


Do, 20.08.2020, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - Favoritner AthletikClub

SV Gerasdorf StammersdorfFavoritner AthletikClub

"Auch wenn SV Gerasdorf mit Roman Holzgethan einen sehr wertvollen Spieler verloren hat, schätze ich die Mannschaft noch immer stark ein. FavAC wird alles geben, trotzdem tippe ich auf einen knappen Heimsieg."

Fr, 21.08.2020, 18:00 Uhr

SC Mannswörth - First Vienna FC 1894

SC MannswörthFirst Vienna FC 1894

"Rein von den Vorbereitungsergebnissen hat mich die Vienna nicht besonders überzeugt, aber natürlich wissen die Jungs worum es gleich zu Saisonstart geht, deswegen ein Auswärtssieg zum Auftakt."


Fr, 21.08.2020, 20:00 Uhr

SV Schwechat - FC Stadlau

SV SchwechatFC Stadlau

"Beide Teams haben sich gut vorbereitet - Stadlau wieder sehr viele junge Spieler im Kader. Schwechat genießt den Heimvorteil, der jedoch zu keinem Sieg führt."

Sa, 22.08.2020, 00:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - Sportunion Mauer

SV Wienerberg 1921Sportunion Mauer

"Wienerberg hatte eine durchwachsene Vorbereitung weil sehr viele neue Spieler zum Verein gestoßen sind, außerdem ist Union Mauer immer schwer zu bespielen, deswegen tippe ich auf ein X."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 22.08.2020, 18:00 Uhr

AS Koma Elektra - WAF pinova Telekom

AS Koma ElektraWAF pinova Telekom

"Klarer Heimsieg für den Favoriten, der sich weiter verstärkt hat und sich deshalb keine Blöße geben wird."

Sa, 22.08.2020, 23:00 Uhr

SR Donaufeld - ASV 13

SR DonaufeldASV 13

"Donaufeld hat unter Trainer Michorl einen Aufschwung erlebt, außerdem nicht viele Spieler abgegeben. ASV 13 ist ein wenig eine Unbekannte - klarer Heimsieg!"

Sa, 22.08.2020, 23:00 Uhr

Post SV Wien - Austria XIII Auhof Center

Post SV WienAustria XIII Auhof Center

"Trotz der drei Verletzten gehen wir als Favorit in die Partie und wollen diese natürlich auch gewinnen. Mit der entsprechenden Spielfreude und Dynamik sollte uns der Sieg auch gelingen."

Sa, 22.08.2020, 23:00 Uhr

SV Donau - SK Slovan HAC Trachten Witzky

SV DonauSK Slovan HAC Trachten Witzky

"Beide Mannschaften haben in der Pause Veränderungen im Kader vorgenommen, Slovan mit Korkmaz sogar einen ehemaligen Bundesligaspieler geholt. Donau hat eine junge Mannschaft, die erfrischenden Fußball spielt. Mein Tipp lautet Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.