Sonntagsmatinee zwischen Wienerberg und Austria XIII endet mit einem gerechten Unentschieden [video]

SC Wienerberg
Austria XIII

Am Sonntagvormittag empfing Young Style SC Wienerberg, zum Abschluss der dritten Runde der Wiener Liga FV Austria XIII. Bei extremen Temperaturen trennen sich die beiden ambitionierten Teams mit einem 1:1 Unentschieden. In einer langen Zeit durchschnittlichen Partie gingen die Hütteldorfer fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Onur Tufan in Front. Die Schönberger-Elf erholte sich aber schnell vom Rückstand, kam gut aus der Pause und durch einen Treffer von Stefan Lerner zum Ausgleich. Nur wenig später hatten die Platzherren Pech, als die gegnerische Abwehr mehrmals wackelte, nicht aber das Tornetz. Den Schlusspunkt setzte die Keller-Elf, die durch eine gute Chance, in Führung gehen kann, diese aber nicht nutzt. Weitere Tore sollten aber nicht mehr fallen und somit endet das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

 

Austria XIII spielbestimmend

Die Zuschauer bekamen eine zähe erste Spielhälfte zu sehen, in der viele Spieler mit der Hitze zu kämpfen hatten. Nichtsdestotrotz legten die Gäste einen ansehnlichen Start hin und waren vorerst die spielbestimmende Mannschaft. Wienerberg stand in der Defensive sehr kompakt, ließ sich aber sehr tief in die eigene Hälfte drängen. Mit langen Bällen versuchte man sich zu befreien und die schnellen Außen zu bedienen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Hütteldorfer gute Torchancen und näherten sich der Führung. Kurz vor der Halbzeit dann der erste Treffer der Partie. Onur Tufan gelang ein paar Meter vor dem Strafraum, aufgrund eines Abprallers, an den Ball, fackelte nicht lange und zog per Halbvolley ab, direkt in die Maschen zum verdienten 0:1 (40.).

Tor 0:1 FVA XIII 39

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

Wienerberg erwacht

Claus Schönberger nahm in der Halbzeit und kurz darauf zwei Wechsel vor, die dem Offensivspiel Leben einhauchten. Erst diese Änderung holte die Akteure aus ihrer Lethargie und es entwickelte sich eine mitreißende zweite Spielhälfte. Wienerberg war nun deutlich am Drücker und belohnte sich sogleich für ihr Bemühen. Thomas Helly tritt zum Corner an, wartet geduldig bis Stefan Lerner sich an der ersten Stange in Position gebracht hat, der die Hereingabe, trocken und mit etwas Rücklage, ins Tor befördert. 1:1 Ausgleich (60.) ! Ein regelrechter Weckruf für die zu Beginn schläfrige Offensive. In der Folge kommt man nämlich zu jeder Menge guter Torchancen, sodass man durchaus hätte in Führung gehen können. Jedoch ging man zu leichtfertig mit den Chancen um. Zum Ende hin hat Stefan Nemetz noch eine Chance, sein Torschuss geht aber knapp am Tor vorbei. Danach passiert nichts mehr.

Claus Schönberger (Trainer KM Wienerberg): „Bei der Hitze haben wir eine Zeit gebraucht um ins Spiel zu finden. Austria XIII hatte im ersten Durchgang die höheren Spielanteile. Mit dem Wechsel in der Halbzeit kam aber neuer Schwung in die Partie und wir haben richtig gut nach vorne gespielt. Am Ende ist das Unentschieden gerechtfertigt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.