Sieg bei Admira Technopool: Fach-Donaufeld mit zweitem Auswärtserfolg in Serie

Im Heimspiel gegen Fach-Donaufeld musste Admira Technopool in der Wiener Stadtliga die erste Saisonniederlage im eigenen Stadion hinnehmen. Am Ende unterlag die Mannschaft von Trainer Andreas Schneider den Gästen in einem weitgehend ausgeglichenen Match mit 0:2. Fach-Donaufeld hält mit diesem Sieg nun bei zehn Punkten, während es für Admira Technopool bei sechs Zählern bleibt. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Kurioses Eigentor

 

Die Partie begann ausgeglichen und mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Beide Teams hätten zu Toren kommen können, jedoch blieben die großen Highlights aus. Bei windigen Bedingungen neutralisierten sich beide Teams lange und agierten weitgehen auf Augenhöhe. Der Spielverlauf änderte sich allerdings in Minute 37, als Admira Technopool ein kurioses Eigentor unterlief. Christoph Statzberger war der Unglücksrabe, dessen Ball unhaltbar für Torwart Daniel Czerny im Kreuzeck landete.

 

Hier die Szene im Video:

 

Tor 0:1 Fach-Donauf. 37

Mehr Videos von SR Donaufeld

 

Admira-Technopool-Sektionsleiter Alexander Strobl resümierte. „Das Spiel war heute total ausgeglichen. Wir hatten genauso unsere Möglichkeiten. Das Eigentor war natürlich unglücklich, aber auch in Hälfte zwei hätten wir es noch drehen können.

Fach-Donaufeld macht alles klar

 

Dies versuchten die Hausherren nach Wiederanpfiff dann auch sofort. In den bisherigen zwei Heimspielen der Saison hatte Admira Technopool ja jeweils Siege einfahren können. Diesmal vergab Schneiders-Team allerdings eine weitere Großchance und blieb somit in Rückstand. In einem Stadtliga-Spiel auf mäßigem Niveau sah dann alles danach aus, als sollte es beim 0:1 bleiben. Fach-Donaufeld schlug dann allerdings noch einmal zu und machte alles klar. Sinan Apaydin war es, der sein Team in der 92. Minuten erlösen konnte und den durchaus verdienten Sieg einbrachte. „Das war heute kein besonders gutes Spiel. Wir haken das ab und greifen nächste Woche wieder an“, so Strobl weiterhin.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.