Der FavAC gewinnt das Topspiel gegen FACH-Donaufeld

Am Samstagnachmittag sahen 300 Zuschauer in Favoriten ein Topspiel zwischen dem Tabellendritten, Favoritner AC und dem dicht gefolgten FACH-Donaufeld. Es war also ein 6 Punkte Spiel. Die Mannschaft, die als Sieger vom Platz ging, durfte sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. So setzten sich die Favoritner in einer spannenden Partie mit 2:1 durch. Ausgerechnet gegen den direkten Kontrahenten mussten die Donaufelder die erste Frühjahresniederlage hinnehmen.

 

Starke Anfangsphase von Donaufeld danach kippt die Partie

Die Hausherren mussten verletzungsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten. So war in der Anfangsphase Donaufeld die bessere Mannschaft. Nach zwanzig Minuten akklimatisierten sich die neuen Spieler und FavAC übernahm in der Partie das Kommando. Nach einem Fehlpass in der Innenverteidigung von Donaufeld, nutzte FavAC Stürmer Kraljevic die Chance und schoss den Ball mit dem linken Fuß ins Eck (41.). Der Treffer tat dem FavAC gut, denn die Hausherren hatten fortan alles im Griff. Kurz vor Pausenpfiff bauten die Gastgeber ihre Führung aus: Nach einem schönen Seitenwechsel und einer daraus resultierenden Flanke köpfte Dimitrijevic zu seinem 10. Saisontor ein (45.).

Fürthaler lässt Donaufeld hoffen

Die Gäste kamen gut aus der Kabine und drängten sofort auf den Anschlusstreffer. Die Favoritner taten zu dieser Zeit nur das Nötigste, standen sehr defensiv und schalteten gegebenenfalls mal auf Offensive um. Nach 51 Minuten gelang der Mannschaft von Stefan Jaschke das erhoffte Tor. Der Donaufeld Kapitän Fürthaler traf zum 1:2. Die Favoritner fanden nach dem Tor einige Kontermöglichkeiten vor, konnten aber daraus keinen Kapital schlagen. Donaufeld versuchte mit weiten und hohen Bällen gefährlich zu werden. Da aber die Hausherren in der Defensive gut organisiert waren, blieb es beim 2:1. Während sich Donaufeld praktisch aus dem Titelrennen verabschiedete, darf sich die Mannschaft von Igor Jovic noch Hoffnung machen.

Stimme zum Spiel:

Igor Jovic (Trainer FavAC): „Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir mussten heute 5 Stammspieler kompensieren. Alle die heute am Platz standen haben ihre Sache sehr gut gemacht, Kompliment dazu. Am Anfang war Donaufeld die bessere Mannschaft. Wir sind jedoch immer besser in die Partie hineingekommen und haben verdient die Führung erzielt. In der zweiten Hälfte hatte wieder der Gegner den besseren Start erwischt, wir haben aber die Partie routiniert zu Ende gespielt und gewonnen.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.