Wiener Liga 15/16: Vorschau Runde 10

Mittlerweile ist es die zehnte Runde, die in der Wiener Liga am kommenden Wochenende absolviert wird. Ligaportal.at hat einen Blick auf alle acht Spiele geworfen. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau:

 

Fr, 16.10.2015, 19:30 Uhr

SC Ostbahn XI - SV Gerasdorf Stammersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Ostbahn XI SV Gerasdorf Stammersdorf

Ostbahn XI ist in einem kleinen Tief, seit drei Runden gab es keine Punkte mehr. Ausgerechnet jetzt empfängt man eines der Top-Teams, nämlich die Elf von Gerasdorf Stammersdorf. Die beiden Mannschaften kennen sich aus der letzten Saison, wobei Gerasdorf Stammersdorf ein Spiel gewann, im zweiten wurden die Punkte geteilt. Wenn Ostbahn XI punkten, dann zuhause. Gerasdorf Stammersdorf musste allerdings in der Fremde noch keine Niederlage hinnehmen.

Sa, 17.10.2015, 14:00 Uhr

1. Simmeringer SC - Post SV Wien

Live-Ticker

1. Simmeringer SC Post SV Wien

Nur zwei Punkte trennen die Simmeringer von Post, mit einem Sieg könnte man unter Umständen einige Plätze gut machen. Doch die Post-Elf spielt in dieser Saison einen tollen Fußball. Nur in den letzten drei Runden hatte man etwas zu kämpfen, musste zwei Niederlagen hinnehmen. In der letzten Meisterschaft setzte sich Post zwei Mal gegen Simmering mit 1:0 durch.

Sa, 17.10.2015, 14:00 Uhr

AS Koma Elektra - SV Wienerberg 1921

Live-Ticker

AS Koma Elektra SV Wienerberg 1921

Wienerberg ist Tabellenführer und muss gegen die gut aufgestellte Elektra ran. Schon in der letzten Saison standen sich diese beiden Mannschaften in der Wiener Liga gegenüber, wobei sich in den direkten Duellen das jeweilige Auswärtsteam durchsetze. Elektra hat zuhause erst eine Niederlage hinnehmen müssen. Wienerberg ist auswärts immer für einen Sieg gut. Es dürfte recht spannend werden.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

FV 1210 Wien - Sportunion Mauer

Live-Ticker

FV 1210 Wien Sportunion Mauer

Technopool hat zu kämpfen, hat fünf Niederlagen in Folge hinnehmen müssen. Die Defensive ist sehr anfällig, die Offensive trifft nicht. Gegen den direkten Konkurrenten von Mauer könnte man die rote Laterne vielleicht abgeben. Zuhause hat Technopool die einzigen Punkte bisher geholt. Mauer konnte in zwei von fünf Auswärtspartien punkten.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - SR Donaufeld

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria SR Donaufeld

Nach einem Tief hat die Viktoria in den letzten beiden Spielen wieder zwei Siege einfahren können. Fach-Donaufeld ist gut drauf und mischt vorne mit. Zuhause ist die Polster-Elf immer gut drauf und konnte in vier Spielen drei Siege feiern. Fach-Donaufeld ist aber eine echte Auswärtself. In vier von fünf Spielen wurde gepunktet.

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SC Mannswörth

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra SC Mannswörth

Der Zweite trifft zuhause auf den 13. der Liga, von der Papierform her sollte es eine klare Sache für das Team Wiener Linien werden. In der letzten Saison waren es immer enge Spiele zwischen diesen beiden Kontrahenten, beide Duelle endeten mit einem Unentschieden. Das Team Wiener Linien hat allerdings zuhause schon zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Mannswörth tut sich in der Fremde schwer, drei Punkte in fünf Spielen war die Ausbeute.

So, 18.10.2015, 10:15 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

Gersthofer Sportvereinigung Austria XIII Auhof Center

Gersthof liegt an der zehnten Stelle, Austria XIII ist Achter. Die beiden Mannschaften trennt nur ein Punkt. In der letzten Saison hatte das jeweilige Heimteam mit 2:1 die Nase vorne. Gersthof wird alles daran setzen, um zu punkten. Denn zuhause hat man noch kein Spiel verloren. Bei der Austria XIII ist auswärts alles möglich.

So, 18.10.2015, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - ASV 13

Live-Ticker

Favoritner AthletikClub ASV 13

Der FavAC hat etwas gebraucht, um in Schwung zu kommen. jetzt ist man aber auf Kurs und macht Platz um Platz gut. Gegen den ASV 13 wäre ein Sieg sehr wichtig. Schon wie in der letzten Saison muss der ASV 13 um den Klassenerhalt kämpfen, so sieht es zumindest derzeit aus. Die beiden Teams kennen sich aus der letzten Saison, damals hatte das jeweilige Auswärtsteam die Nase vorne.

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.