Der neue Sportdirektor Marc Wilmots vom Fußball-Zweitligisten Schalke 04 benötigt noch Zeit für mögliche Wintertransfers. "Im Moment ist es noch zu früh, etwas zu sagen. Wir müssen schauen, was wir für finanzielle Möglichkeiten haben", sagte der Belgier, der erst am Donnerstag zu den Königsblauen zurückgekehrt war, im Sky-Interview.

Neuer Sportdirektor auf Schalke: Marc Wilmots (Foto: IMAGO/David Catry/IMAGO/David Catry/SID/IMAGO/David Catry)

Neuer Sportdirektor auf Schalke: Marc Wilmots

Foto: IMAGO/David Catry/IMAGO/David Catry/SID/IMAGO/David Catry

Es gebe "schon verschiedene Ideen", sagte Wilmots, 1997 UEFA-Cup-Sieger mit Schalke, weiter. Diese wolle er aber nicht verraten. Beim Thema Wintertransfers will sich der 54-Jährige ohnehin eng mit dem technischen Direktor Andre Hechelmann und Trainer Karel Geraerts abstimmen. "Du bist mit drei Köpfen cleverer, als mit einem", sagte Wilmots.

Deshalb habe er Hechelmann zu sich eingeladen. "Wir haben vier Stunden über Transfers und die Mannschaft geredet", sagte Wilmots: "Andre arbeitet sehr viel – auch in der Scoutingabteilung. Er kennt die dritte Liga und die zweite Liga. Die kenne ich nicht so gut. Deshalb ist es besser, wenn er immer bei mir ist."

Das letzte Wort hat aber Vereinsikone Wilmots. "Am Ende muss ich die Entscheidung treffen", erklärte der Sportdirektor: "Das ist kein Problem."

 

© 2024 SID