Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat Abwehrspieler Kevin Vogt verpflichtet und damit schon einen Ersatz für den vor dem Absprung stehenden Leonardo Bonucci gefunden. Der 32 Jahre alte Vogt wechselt von 1899 Hoffenheim nach Köpenick. Medienberichten zufolge soll Vogt, der im Kraichgau noch bis 2025 unter Vertrag stand, rund 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten.

Vogt wechselte 2016 von Köln nach Hoffenheim (Foto: FIRO/FIRO/SID)

Vogt wechselte 2016 von Köln nach Hoffenheim

Foto: FIRO/FIRO/SID

"Kevin ist ein Spieler, der mutig ist, eine Mannschaft führen kann und unserem Team mit seiner Mentalität und Willenskraft gut tun wird", sagte Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert: "Er kennt die Bundesliga extrem gut und ist bereit, diesen Weg gerade jetzt gemeinsam mit uns zu gehen."

Für Vogt ist es nach Bochum, Augsburg, Köln, Hoffenheim und Bremen bereits die sechste Station in der Bundesliga. Der im Sommer spektakulär Verpflichtete italienische Europameister Leonardo Bonucci wird die abstiegsbedrohten Berliner wohl wieder verlassen, er soll vor einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul stehen.

© 2024 SID