Der FC Bayern München muss womöglich auch im Bundesliga-Gipfel bei Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 10.02., 18:30 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER)! auf Joshua Kimmich verzichten. Für einen Einsatz des Mittelfeldchefs am Samstag (15.30 Uhr/Ligaportal-LIVETICKER) gegen Borussia Mönchengladbach werde es "sicher nicht reichen, das geht sich nicht aus", sagte Sportdirektor Christoph Freund am Dienstag.

Joshua Kimmich ist an der Schulter verletzt (Foto: AFP/SID/KERSTIN JOENSSON)

Joshua Kimmich ist an der Schulter verletzt

Foto: AFP/SID/KERSTIN JOENSSON

Auf die Nachfrage, ob Kimmich auch in der Woche darauf beim Titelrivalen fehlen werde, erklärte Freund, Kimmichs verletzte Schulter müsse "ruhiggestellt werden. Wir hoffen schon, dass es ein absehbarer Zeitraum ist und werden sehen, wie es sich entwickelt."

Nationalspieler Kimmich hatte sich beim Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin (1:0) am vergangenen Mittwoch verletzt, als er auf die Schulter fiel. Derzeit ist der 28-Jährige mit einer Armschlinge unterwegs.

 

© 2024 SID