Der Sportartikelhersteller adidas begrüßt die Verschiebung der Fußball-EM auf den kommenden Sommer. "Wir unterstützen die Entscheidung und haben dafür volles Verständnis. Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten haben in einer solchen Ausnahmesituation absoluten Vorrang", sagte ein Sprecher des Unternehmens aus Herzogenaurach, das unter anderem die deutsche Nationalmannschaft ausrüstet, auf SID-Anfrage.
Adidas zeigt Verständnis für EM-Verlegung

Adidas zeigt Verständnis für EM-Verlegung

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte bei ihrem Krisengipfel am Dienstag entschieden, die EURO zu verlegen. Als neuer Termin wurde der Zeitraum vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 vorgeschlagen.

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wollte ihr EM-Lager eigentlich in Herzogenaurach beziehen. "Der Gebäudekomplex 'Home Ground' wird trotzdem wie geplant fertiggestellt und kann von adidas Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch von externen Partnern, Sportlern, Vereinen oder Verbänden genutzt werden", sagte der adidas-Sprecher: "Mit dem DFB bleiben wir weiterhin in enger Abstimmung und unsere Vorfreude, im Sommer 2021 Gastgeber der deutschen Mannschaft zu sein, bleibt ungebrochen."

 

SID